Innovative Online-Community für Wohnkultur und Home & Living Trends

Innovative Online-Community für Wohnkultur und Home & Living Trends

Homedesign.de ist ein neues Online-Forum rund um das Thema Designmöbel, Einrichtungsideen und Raumgestaltung. Homedesign richtet sich dabei vor allem an Design-Enthusiasten und Freunde anspruchsvoller Inneneinrichtung.

Das Forum ist primär als Inspirationsquelle konzipiert – Nutzer stellen Fotos und Anregungen zu den spezifischen Themenbereichen Einrichtungsideen & Raumgestaltung, Designmöbel und Wohnaccessoires ein, aber auch allgemeine Themen wie Home & Living Trends werden diskutiert. Hinsichtlich der Stilrichtung ist das neue Einrichtungs-Forum breit aufgestellt: Vom Wohnzimmer im skandinavischen Stil, VITRA Designklassikern wie den Eames Lounge Chair, Pool-Ideen zur Gestaltung des neuen Bio-Pools bis hin zur Einrichtung eines Zimmers im Landhaus-Stil ist alles dabei.

„Nutzer schätzen Homedesign.de vor allem als Ideen- und Inspirationsquelle – auch für ausgefallene Themen. Beispielsweise zeigen die Beiträge zum Thema „Baumhaus“ die schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt – und gehören zu den meistgelesenen Themen im Forum“ so die Gründer der Homedesign-Community. Das Forum soll dabei einerseits solche Inspirationen geben, andererseits aber auch auf konkrete Fragen der Nutzer eingehen. Sieht man beispielsweise ein schönes aber unbekanntes Möbelstück in einem Café, kann man ein Foto davon hochladen und es von anderen Nutzern des Forums identifizieren lassen. Aber auch konkrete Fragen zu komplexeren Themen wie beispielsweise der Auswahl eines guten Architekten in München werden beantwortet.

Um dem Anspruch an Design auch beim Forum gerecht zu werden setzt Homedesign.de auf eine innovative Forensoftware mit frischem Design und zahlreichen Features die von Social Media-Plattformen bekannt sind. Beispielsweise gibt es einen „Gefällt mir“ Button für Beiträge im Forum wie bei Facebook, den Beiträgen anderer Nutzer kann ähnlich wie bei Twitter gefolgt werden.

Die Greenwood Ventures UG (haftungsbeschränkt) ist Betreiber der Plattform Homedesign.de. Letztere ist ein Online-Forum für Wohnkultur und Home & Living Trends und wurde 2011 in München gegründet.

Kontakt:
Greenwood Ventures
Simon Grünenwald
Schwanthalerstr. 22
80336 München
simon@homedesign.de
08930709654
http://www.homedesign.de