Interrail feiert den 40. Geburtstag – Neuer Interrail-Reiseführer

Preiswert durch Europa – Interrailreise mit dem passendem Reisebegleiter

Interrail feiert den 40. Geburtstag - Neuer Interrail-Reiseführer

Wer diesen Sommer mit dem Interrail-Ticket in Europa unterwegs ist, findet nun sein passendes Reisebuch. Autor Toni hat wieder recherchiert, Hunderte von Emailzuschriften und Tipps ausgewertet und ist wieder viele Schienenkilometer abgefahren. Entlang den schönsten Bahnstrecken, vom Nordkap bis zur Südspitze Spaniens – von Nordirland und Schottland bis zur Türkei.
Dieser Führer wendet sich an Europabummler mit schmalem Geldbeutel. Er will vor Ort von Nutzen sein, auch ohne bunte Bilder, die ja zur Genüge online stehen. Dafür kommen Ziele mit dem gewissen Etwas zu ihrem Recht, wo die Fahrt selbst schon zum Abenteuer wird. Schließlich bleibt (auch) der Weg das Ziel.
Der Gedanke hinter dem Interrailen: Mit dem Kauf eines Interrail “Global-Pass” (auch Ein-Land-Pässe oder Tickets für bestimmte Zonen oder Zeiträume) erwirbt man das Recht, einen bestimmten Zeitraum lang per Zug quer durch Europa zu sausen. Von Portugal bis in die Türkei, von Irland oder Skandinavien bis nach Tschechien. Die Route ist frei wählbar; man kann sich einfach ein wenig treiben lassen, nach Lust und Laune und in Abhängigkeit von Bekanntschaften, die man sicher machen wird. Für Unterkunft, Verpflegung usw. ist selbst zu sorgen.
Gegliedert sind die Länder jeweils nach Anlaufstellen im Serviceteil mit Verkehrsämtern, Webseiten, Quellen für Stadtpläne, Broschüren & Auskünfte, ferner WiFi-Zonen, Cybercafés, innerstädtische Verkehrsverbindungen, Radvermieter u.ä. Es folgen Übernachtungstipps, Zeltplätze, Herbergen, Pensionen; Restaurants, Bars & Clubs, die das Interrailbudget schonen.
Schließlich kommen die besten Orte & Sehenswürdigkeiten, die niemand auslassen solle, sowie zu Ende auch Tipps, wie´s weitergeht.
Nicht zuletzt handelt es sich um ein Reisesparbuch, denn durch die vielen Adressen bleibt das Reisebudget hübsch unter Kontrolle.
Nicht zuletzt: Leser, die gute Adressen, Tipps und Erfahrungsberichte beisteuern, dürfen sich ein Buch aus dem Verlagsprogramm aussuchen.

»Preiswert durch Europa – Der Interrail-Reiseführer«, 240 S.
ISBN 978-3-86040-184-2, S. 352 , Euro 17,90, SFr 32
Webseite zum Thema: http://www.interrailers.net
Ähnlich in der Reihe:
»Das Auslandsbuch«, ISBN 978-3-86040-162-0, S. 240, SFr 28,50, Euro 15,90

Beide Titel erhältlich über http://www.interconnections.de, > Shop oder über den Buchhandel.
Rezensionsexemplaren, Titelabbildungen unseres Programms in Druckqualität bei
www.interconnections-verlag.de > Presse, > Jobs, Praktika, Studium

Genaue Links:
http://interconnections.de/content/mit-dem-interrailticket-durch-europa (Interrail)
http://interconnections.de/content/auslandsaufenthalte-lernen-arbeiten (Auslandsbuch)

Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.

Kontakt:
interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
info@interconnections.de
0761 700 650
http://interconnections.de