Ist das polnische Swinemünde eine Konkurrenz für die deutschen Ostseebäder?

Swinemünde erstrahlt im neuen Glanz

Ist das polnische Swinemünde eine Konkurrenz für die deutschen Ostseebäder?

Urlaub im polnischen Swinemünde

Seitdem die EM 2012 in Polen begonnen hat, schaut die ganze Welt auf das Land in Osteuropa und entdeckt am Rande dieses Fußballfestes die Schönheit des Landes. Polen ist schon seit Jahren ein attraktives Urlaubsziel, denn Orte wie Kolberg, Swinemünde oder Miedzyzdroje sind bekannt für ihre Kurhäuser.
Doch in letzter Zeit ist vor allem das Ostseebad Swinemünde bei deutschen Urlaubern sehr beliebt, denn wer eine lange Zeit nicht mehr hier war, wird erstaunt sein, wie sich Swinemünde gewandelt hat. Alte Hotels wurden komplett saniert und modernisiert und zahlreiche neue Hotels und Kurhäuser gebaut, die allesamt mit dem deutschen Standard mithalten können, denn an Qualität mangelt es Swinemünde nicht. Swinemünde steht jetzt nicht nur für einen entspannenden Sommerurlaub am Ostseestrand oder gesundheitsfördernde Kurreisen, auch erholsame und luxuriöse Wellnessurlaube sind hier möglich.
Als deutscher Urlauber wird man sich in Swinemünde wohlfühlen, denn hier ist man voll auf deutsche Kur- und Wellnessreisende eingestellt, so gibt es nicht nur überall in der Stadt und den Hotels deutsche Hinweisschilder und auch deutsche Tageszeitungen, sondern auch das Personal in den Hotels und Kurhäusern spricht überwiegend Deutsch. So kann man sich nicht nur an der Hotelrezeption gut verständigen, sondern auch während der Wellness- und Kuranwendungen, damit diese reibungslos verlaufen können.
Das Angebot an Hotels in Swinemünde ist groß, einen Überblick kann man sich bei www.kur-wellness.de verschaffen, denn hier werden Kur- und Wellnesspakte für Hotels in Swinemünde, wie dem Aparthotel Park & Panorama Avangard angeboten.
Kamen deutsche Urlauber früher noch vor allem aufgrund der günstigen Zigaretten und den Märkten nach Swinemünde, wird heute bewusst ein längerer Aufenthalt gewählt und der alljährliche Ostseeurlaub einfach nach Polen verlagert. Somit hat sich Polens Ostseeküste und vor allem Swinemünde zu einer echten Konkurrenz für die deutschen Ostseebäder entwickelt, denn auch in Sachen Urlaub entscheidet oft der Preis und der ist in Swinemünde und Polen im Allgemeinen kleiner, als in Deutschland. So dass immer mehr Deutsche Polen als Reiseland wählen. Mittlerweile sind 90% der ausländischen Übernachtungsgäste in Swinemünde deutsch, denn vor allem die Nähe zu Deutschland lockt viele Urlauber. Man kann sich also sicher sein, dass nach der EM 2012 noch mehr Urlauber Polen für sich entdecken werden und vielleicht auch im schönen Swinemünde ihren nächsten Urlaub verbringen werden.

kur-wellness.de ist ein Reiseportal, das sich auf die Vermittlung von Kurreisen und Wellnessreisen nach Polen spezialisiert hat. Seit einiger Zeit ist es bei den meisten deutschen Krankenkassen üblich, dass nicht nur Kurmaßnahmen innerhalb von Deutschland bezuschusst werden, sondern auch Kuren innerhalb der EU. Eines der beliebtesten Länder für Kurreisen, Wellnessreisen, Gesundheitsreisen ist Polen und das nicht nur, weil diese Reisen sehr günstig sind. Dieses Land zeichnet sich besonders durch seine beliebten Kurorte aus, die oft bereits auf eine jahrhundertelange Erfahrung im Bereich des Gesundheitswesens zurückblicken können. Sehr beliebt sind die Kurbäder an der Ostsee wie Kolberg, Swinemünde und Misdroy, aber auch in Bad Flinsberg oder Bad Kudowa kann man der Gesundheit sehr viel Gutes tun. Auch für präventive Maßnahmen kann man heute bereits einen Zuschuss von der Krankenkasse bekommen.
Nähere Informationen dazu, wie man seiner Kur am besten beantragt oder auch einen Zuschuss für präventive Maßnahmen bekommt, gibt es gleich online, und natürlich hilft unser freundliches und kompetentes Kuren und Wellness Team auch gerne weiter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 400 40 410. Hier bekommt jeder umfassende Informationen zur Beantragung seiner Kur und zum weiteren Ablauf, aber natürlich haben wir auch alle Informationen zu den angebotenen Hotels und Kurorten parat. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen immer gerne weiter.

Kontakt:
kur-wellness
Emma Steinbach
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
0800 40040410
service@kur-wellness.de
http://www.kur-wellness.de/

Pressekontakt:
adzoom media
Emma Steinbach
Münsterstr. 5
59065 Hamm
023814672981
presse@adzoom.de
http://adzoom.de