IT-Infotag übertraf alle Erwartungen

Konrad-Zuse-Schule in Hünfeld war Treffpunkt für Unternehmen und Schüler

IT-Infotag übertraf alle Erwartungen

your admins überreicht Firewalls im Wert von 5.000 Euro an die Konrad-Zuse-Schule.

“Mit solch einem Andrang haben wir nicht gerechnet”, berichtet Natalia Frohnapfel von your admins. Genauso zufrieden wir die anwesenden Unternehmer war die Konrad-Zuse-Schule selbst. Um die vierzig Unternehmen der Region und eine große Anzahl an Schülern besuchten den ersten IT-Infotag “KZS_update_mai.12” in Hünfeld. Im Vordergrund stand der Austausch zwischen Schülern und Unternehmen, die potenzielle Mitarbeiter suchen. Besonders begeistert waren die Arbeitgeber vom praxisnahen Unterricht der Konrad-Zuse-Schule.

Interessante Vorträge, eine Fachausstellung und die Vorstellung von Schülerprojekten bot der erste IT-Infotag der Konrad-Zuse-Schule in Hünfeld. Interessierte Betriebe bekamen Einblick in den Schulalltag und tauschten sich mit den angehenden Auszubildenden aus. Durch den unterrichtspraktischen Einsatz der Lego-NXT-Roboter konnten die Schüler interessante Projekte aus dem Bereich der Java-Programmierung vorstellen. Neben der objektorientierten Softwareentwicklung kommt hierbei auch der Umgang mit diversen Sensoren und Aktoren zum Einsatz, was eine lebendiges Arbeiten ermöglicht. Petra Koch, erste Vorsitzende des ZEITSPRUNG IT-Forums Fulda e.V., war begeistert: “Der IT-Tag bot uns die Möglichkeit, das IT-Netz der Region vorzustellen und die Kooperation mit der Konrad-Zuse-Schule weiter auszubauen.” Um den praxisnahen Unterricht in der Konrad-Zuse-Schule zu unterstützen, spendete der Mitveranstalter, your admins Fulda, Firewalls von Fortinet im Wert von über 5.000 Euro. “Für berufliche Schulen ist die Zusammenarbeit mit den Betrieben und Unternehmen von großer Wichtigkeit, da dadurch aktuelle Praxis in den Schulen Zugang findet”, so Gerhard Herget, Schulleiter der Konrad-Zuse-Schule Hünfeld. “Mit dem an der Schule stattgefundenen IT-Infotag ist die bisherige Zusammenarbeit gefestigt und neue begonnen worden. Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.” Als erfolgreiche Vorzeigeveranstaltung für andere Branchen sehen alle teilnehmenden Unternehmen den IT-Infotag in Hünfeld. Und so planen die Konrad-Zuse-Schule, your admins und ZEITSPRUNG bereits die nächste Veranstaltung. Nähere Infos gibt”s in Kürze unter www.konrad-zuse-schule.de und www.your-admins.de.

your admins ist seit 2006 erfolgreich als IT-Dienstleister tätig. Mit ihrem umfangreichen Leistungsportfolio wie IT-Security, Hosting und System-, sowie Netzwerklösungen hat sich your admins rasch in der Region etabliert. Als qualifizierter DATEV-Systempartner betreut your admins zahlreiche Steuerkanzleien im Umkreis von 100 km. Ein professionelles Team von 8 Mitarbeitern sorgt für reibungslose IT-Betreuung in allen Bereichen. Ein erweitertes Partner-Netzwerk ermöglicht zudem individuell zugeschnittene IT-Lösungen.

Kontakt:
your admins
Natalia Frohnapfel
Frankfurter Straße 125
36043 Fulda
0661/480557-0

http://www.your-admins.de
n.frohnapfel@your-admins.de

Pressekontakt:
your admins
Natalia Frohnapfel
Frankfurter Straße 125
36043 Fulda
n.frohnapfel@your-admins.de
0661/480557-0
http://www.your-admins.de