Jürgen Lorenz leitet die Business Unit SAP SCM im SAP-Projekthaus SPV – Beratung für standardisierte Optimierung logistischer Prozesse im Unternehmen

Jürgen Lorenz leitet die Business Unit SAP SCM im SAP-Projekthaus SPV - Beratung für standardisierte Optimierung logistischer Prozesse im Unternehmen

Jürgen Lorenz, Business Unit Manager SAP SCM der SPV Solutions, Products, Visions AG.

München, 27. Juni 2012 – Das SAP-Projekthaus SPV Solutions, Products, Visions AG, München, hat mit Jürgen Lorenz einen weiteren erfahrenen Spezialisten für Prozess- und Unternehmensberatung in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktions- und Logistikplanung in sein Führungsteam geholt. Der 55-jährige Ingenieur leitet ab sofort die Business Unit SAP SCM.

Jürgen Lorenz arbeitete zuletzt als selbstständiger Unternehmensberater. Zuvor zeichnete er in leitenden Beratungstätigkeiten in SAP-Häusern und als Abteilungsleiter Organisation und Leiter der Fertigungssteuerung in produzierenden Unternehmen der Branchen Spezialpapiere und Automobilzulieferindustrie verantwortlich. Jürgen Lorenz verfügt über langjährige Erfahrungen in der Durchführung von SAP-Projekten mit dem besonderen Schwerpunkt der Prozessmodellierung und -optimierung in den Modulen MM und PP. Ein weiterer seiner Beratungsschwerpunkte ist die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Konzeption von Organisationsstrukturen in Unternehmen.

“Supply Chain Management birgt viel Optimierungspotenzial in den Unternehmen. Im Team mit meinen erfahrenen Kollegen bei SPV freue ich mich auf die Aufgabe, Unternehmen in diesem Bereich zu unterstützen. Da es dabei eigentlich nie allein um Softwareanpassungen geht, sondern um die Gestaltung von Prozessketten, möchte ich hier unser Beratungs-Know-how weiter stärken”, sagt Jürgen Lorenz. “Wir werden außerdem eine strategische Logistikberatung aufbauen, in der wir Simulationssoftware verwenden, um dem Kunden auf Basis alternativer Szenarien und Extrapolationen fundierte Entscheidungshilfen für seine organisatorischen Entscheidungen zu geben.”

Bildquelle: SPV Solutions, Products, Visions AG

SPV Solutions, Products, Visions AG
SPV, 1983 gegründet, ist ein international tätiges SAP-Projekthaus mit Sitz in München. Die breite Leistungspalette der SPV reicht von der Einführung von SAP-Modulen über Migration, Release-Wechsel, Anbindung von Fremdsystemen und Portalgestaltung bis hin zu betriebswirtschaftlichem Prozess-Design und dessen Realisierung. Darüber hinaus entwickelt SPV branchen- und kundenorientierte Lösungen, führt Schulungsmaßnahmen und Workshops durch und berät Unternehmen zu Strategie, Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Performance.
Weitere Informationen unter www.myspv.com

Kontakt:
SPV Solutions, Products, Visions AG
Heidi Fried
Baierbrunner Str. 23
81379 München
+49 89 680971-37
Heidi.Fried@myspv.com
http://www.myspv.com

Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
80339 München
+49 89 500778-20
B.Basilio@htcm.de
http://www.htcm.de