Kath Hamburg-Bergedorf feiert 10. Jubiläum

Das Autohaus Kath in Hamburg-Bergedorf feiert 2012 sein zehnjähriges Bestehen mit dem VW Golf Jubi10. Dieser ist für kurze Zeit zu einem Sonderpreis von 17.990,- Euro bei Kath zu bekommen. Ein großes, feierliches Galakonzert zum Jubiläum hat bereits am 5. Mai im Hause Kath statt gefunden.

Kath Hamburg-Bergedorf feiert 10. Jubiläum

Im März 2002 wurde die Volkswagenbetriebsstätte in der Bergedorfer Straße 106 mit rund 40 Mitarbeitern übernommen. Bereits 2003 begann die Planung eines neuen Hauses in Bergedorf. 2004 wurde das Grundstück am Curslacker Neuer Deich gekauft und die Grundsteinlegung für den Bau eines neuen Autohauses manifestiert. Im Oktober 2005 wurde das neue Autohaus eingeweiht. Die Werkstatt ist im Jahr 2008 angebaut worden und somit entstanden zehn weitere Arbeitsplätze. Derzeit sind am Standort 95 Mitarbeiter beschäftigt. Es werden sowohl Neu- als auch Gebrauchtfahrzeuge verkauft. Das Leistungsspektrum von Kath Hamburg umfasst alle Arbeiten für die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda.
Für seine Kunden hält das Volkswagen Autohaus Kath in Hamburg- Bergedorf etwas ganz Besonderes bereit: Der Käufer des Sondermodells VW Golf Jubi10 erhält 5.295,- Euro Preisvorteil inklusive einem 50,- Euro Servicegutschein. Zehnmal gibt es den Golf Jubi10, 1.2 TSI, 63 kW (85PS) mit Deep Black Perleffekt, Klimaanlage, vier Türen, Radio RCD310, Tempomat, ParkPilot, Alufelgen 15 Zoll, Telefonvorbereitung, Nebelscheinwerfer und vielen Extras mehr. Und das alles für einen Barpreis von lediglich 17.990,- Euro. “Alle Kunden sind zu einer tollen Probefahrt mit dem VW Golf Jubi10 eingeladen und können sich von ihm und den anderen Fahrzeugen vor Ort ?überzeugen”, so Geschäftsleiter Andreas Fricke der Autohäuser Kath Hamburg und Husum.
Im Hamburg-Bergedorfer VW Autohaus wurde es am 5. Mai 2012 musikalisch. Die 10. Bergedorfer Musiktage hatten gerade erst begonnen, da machten rund 400 Musikliebhaber die Neuwagenhalle Kaths zum Bergedorfer Operettenhaus. Das Programm bestand aus einer gelungenen Mischung von internationalen Hits der Genres Oper, Operette und Musical. Unter der Leitung von Doris Vetter musizierten der von ihr gegründete Operettenchor Hamburg und die Neue Philharmonie Hamburg. Es war ein gelungenes Fest: Minutenlanger Beifall, begeisterte Gäste und ein Autohaus, das sich als Ort für ein Großkonzert samt Bühne, Zuschauerraum, Empfangshalle, Gastronomie und ausreichend Parkfläche ausgezeichnet bewährt hat.

www.kath-gruppe.de

Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Waffenschmid ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über neun Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Rhen. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt Kath derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Kontakt:
Kath GmbH & Co. KG
Stefan Hofmann
Friesenstraße 10-22
24768 Rendsburg
+49 (0)4331 / 701 ? 0
info@kath-gruppe.de
http://www.kath-gruppe.de

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com