Kostenloses Online-Coaching zum Thema „Erfolgsfaktor Weblog“

Ergänzung zum E-Book „Erfolgsfaktor Weblog“

Kostenloses Online-Coaching zum Thema "Erfolgsfaktor Weblog"

Kostenloses E-Book „Erfolgsfaktor Weblog“ mit anschließendem Online-Coaching

Auf der Grundlage seines beliebten E-Books „Erfolgsfaktor Weblog“ bietet der Unternehmensberater Werner Grohmann ab sofort ein knapp einstündiges Online-Coaching für Unternehmen, Organisationen und Institutionen, die sich intensiver mit dem Thema Bloggen auseinander setzen möchten. Grohmann begann selbst vor fünf Jahren, sich mit dem Thema Weblog zu beschäftigen und betreut derzeit etwa ein Dutzend eigener wie fremder Blog-Projekte. Die Erfahrungen aus dieser Zeit sowie die Do’s und Don’ts beim Aufbau und Betrieb eines eigenen Blogs hat er in seinem E-Book „Erfolgsfaktor Weblog“ zusammengefasst, das kostenlos unter <a href="http://www.erfolgsfaktor-weblog.de„>www.erfolgsfaktor-weblog.de zur Verfügung steht.

„Suchmaschinenliebling“ vs. „Gang auf dem Blog-Friedhof“

Weblogs werden gerne als „Lieblinge der Suchmaschinen“ bezeichnet, denn sie liefern genau das, was Suchmaschinen als besonders relevant einschätzen: Regelmäßig aktualisierten Content mit der Möglichkeit zur Verknüpfung mit anderen themenrelevanten Seiten. Die beiden letzten Google-Updates „Panda“ und „Penguin“ haben die Bedeutung qualitativ hochwertiger Inhalte noch verstärkt und um den Faktor „soziale Medien“ erweitert. Doch auch in diesem Fall kann ein Weblog als Web 2.0- und Social-Media-Zentrale helfen und sicherstellen, dass Inhalte auch über Social-Media- und Web 2.0-Kanäle verteilt werden.

Auf der anderen Seite geht selbst die Blog-Suchmaschine Technorati davon aus, dass mehr als 95 Prozent aller Weblogs eigentlich „tot“ sind und damit das Schicksal vieler statischer, unregelmäßig aktualisierter Webseiten teilen.

„In den letzten fünf Jahren konnte ich einiges an Erfahrung zum Thema Weblog sammeln. Diese Erfahrungen habe ich versucht, im E-Book zusammenzufassen“, erklärt Werner Grohmann. „Leider musste ich mich dabei auf die wichtigsten Do’s und Don’ts konzentrieren. Mit dem Online-Coaching biete ich nun die Möglichkeit, etwas tiefer in das Thema einzusteigen und dem Teilnehmer für Fragen zu seinen spezifischen Anforderungen zur Verfügung zu stehen.“

Weitere Informationen zum Online-Coaching und das Anmeldeformular stehen unter <a href="http://www.unternehmen-zwei-punkt-null.de/online-coaching„>www.unternehmen-zwei-punkt-null.de/online-coaching zur Verfügung.

Die Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING konzipiert und betreibt Internet-Portale und Online-Communities und unterstützt darüber hinaus Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der Konzeption und Umsetzung einer eigenen Web 2.0- bzw. Enterprise 2.0-Strategie. Weitere Informationen sind im Internet unter www.grohmann-business-consulting.de bzw. www.unternehmen-zwei-punkt-null.de verfügbar.

Kontakt:
GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Heike Kröner
Ruhrallee 185
45135 Essen
+49 (0) 201 7495722
hkroener@grohmann-business-consulting.de
http://www.grohmann-business-consulting.de