Krautloher erweitert Vertrieb Krautloher erweitert Vertrieb – Geballte Kompetenz im Doppelpack

Bergkirchen/Feldgeding, 12. Juni 2012. Seit kurzem verstärken zwei erfahrene Kundenbetreuer die Krautloher GmbH in Feldgeding bei München. Mit Andreas Nothdurft und Martin Hufnagel baut das auf Vakuum-, Greifer- und Antriebstechnik spezialisierte Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten in Süddeutschland konsequent weiter aus – beide verfügen über langjährige Branchenerfahrung und über beste Kontakte in einem hart umkämpften Markt.

Krautloher erweitert Vertrieb    Krautloher erweitert Vertrieb - Geballte Kompetenz im Doppelpack

Martin Hufnagel

„Für uns ist das sehr wichtig“, erklärt Horst Krautloher, Geschäftsführer des 1996 gegründeten Unternehmens, das stetig, aber solide wächst und sein Team gegenüber 2009 fast verdoppelt hat. „Unsere Kunden wissen, dass wir Standardkomponenten aus unserem rund 100.000 Artikel umfassenden Sortiment in kürzester Zeit beschaffen können. Sie erwarten aber auch eine hohe Beratungskompetenz und die schnelle Reaktionsfähigkeit vor Ort.“

Andreas Nothdurft, der seit über einem halben Jahr bei Krautloher die Kunden vorwiegend im Westen Süddeutschlands betreut, ist staatlich geprüfter Maschinenbautechniker mit der Zusatzqualifikation zum technischen Betriebswirt. Zuvor war er bundesweit als Kundenberater in den Bereichen Pneumatik, Vakuumtechnik und Fördertechnik unterwegs.

Den Osten Süddeutschlands deckt seit dem 1. März 2012 Martin Hufnagel ab. Der gelernte Großhandelskaufmann ist seit mehr als 20 Jahren im technischen Handel für Antriebs- und Fluidtechnik sowie Maschinenelemente tätig und betreut seitdem Kunden und Interessenten aus dem Anlagen- und Maschinenbau sowie aus der Automatisierungsbranche.

Die Vertriebsstrategie der Krautloher GmbH orientiert sich maßgeblich an Kundenbedürfnissen. Horst Krautloher: „Heute sind immer stärker maßgeschneiderte Lösungen gefragt, die wir selbstverständlich auch befriedigen wollen. Das setzt nicht nur umfassendes Produktwissen, sondern vor allem breite System- und Beratungskompetenz voraus.“

Gerade die persönliche Betreuung und auch ausgeprägtes technisches Knowhow zählen zu den Kernkompetenzen von Krautloher. Das Unternehmen, das ursprünglich als Handelsvertretung für Antriebs- und Vakuumtechnik gegründet wurde, entwickelte und konstruierte mit der Zeit zunehmend eigene Greiferlösungen und komplexe Greifersysteme nach individuellen Kundenwünschen und hat sich damit fest im Markt etabliert.

Prototypen werden dafür in einem Versuchsaufbau getestet und die passenden Vakuumsauggreifer bzw. Vakuumerzeuger ermittelt. Horst Krautloher: „Mit unserem Greiferbaukasten sind wir unter anderem in der Lage, innerhalb weniger Tage einen Versuchsgreifer zu bauen, mit dem Robotersimulationen durchgeführt werden können. Damit lassen sich dann wesentliche Erkenntnisse für den Bau des vom Kunden gewünschten Seriengreifers gewinnen.“

Konstruktion, Musterbau und Qualitätsprüfung gehören mittlerweile also zum normalen Tagesgeschäft der Spezialisten aus Feldgeding. Sie helfen aber auch, wenn „nur“ ein Ersatzsaugnapf für eine ältere Anlage fehlt. Entweder ist dieser dann im 5.000 Sauger umfassenden Lager von Krautloher zu finden – oder „wir empfehlen eine Alternative, die gegebenenfalls angepasst werden kann“, so der Geschäftsführer.

Die Verstärkung des Vertriebsteams garantiert also auch weiterhin eine erstklassige Beratung vor Ort. Zusammen mit attraktiven Preisen, einer unschlagbaren Produktvielfalt, mit kreativen Ideen und einem nahezu perfekten Lieferservice sind die Weichen bei Krautloher Industrieautomation deutlich auf Zukunft gestellt.

Mehr Infos unter www.krautloher.de.

Bildrechte: Krautloher GmbH

Über Krautloher GmbH Industrieautomation

Krautloher GmbH in Bergkirchen/Feldgeding bei München wurde 1996 als Handelsvertretung für Antriebstechnik und Vakuumtechnik gegründet. Zu dem Handelsgeschäft mit einem breiten Sortiment von Komponenten für Greifersysteme sowie einem großen Angebot von Antriebsaggregaten kamen später eigene Entwicklungen im Greiferbau für spezielle Kundenanforderungen. Diese Systemlösungen wurden zusammen mit dem Komponentengeschäft im Jahr 2004 in der Krautloher GmbH Industrieautomation zusammengefasst. Mit dem Umzug in das neue Firmengebäude in Bergkirchen/Feldgeding wurde die Entwicklung komplexer kundenspezifischer Greiferlösungen weiter ausgebaut und in einen modernen Maschinenpark investiert. Krautloher GmbH Industrieautomation steht für zielorientierte, praxisnahe Automationslösungen, maßgeschneidert nach den Wünschen der mittelständischen Kunden.

Kontakt:
Krautloher GmbH Industrieautomation
Horst Krautloher
Bürgermeister-Gradl-Straße 11
85252 Bergkirchen/Feldgeding
+49 (0) 8131 – 27 41 15
hk@krautloher.de
http://www.krautloher.de

Pressekontakt:
CREATISSIMA GmbH
Ilona Krämer
Isarstr. 7
83661 Lenggries
08042-507900
ilona.kraemer@creatissima.de
http://www.creatissima.de