Lacrimosa in Magdeburg

Wenn Poesie und Musik zusammenkommen, ist das immer spannend. Genau diese Kombination können die Zuhörer in Magdeburg genießen, wenn Lacrimosa am 2. Oktober 2012 um 20:00 Uhr in der Factory auftreten.

Es klingt immer ein bisschen komisch, wenn in der Musikszene von einem Projekt die Rede ist, aber genau das war Lacrimosa 1990 noch. Tilo Wolff hat dieses Projekt ins Leben gerufen und der Titel “Clamour” konnte sich schnell in der Gothic-Szene einen Namen machen. Poetische Texte, die von einer eher schwermütigen Musik untermalt werden und nicht zuletzt die klassischen Elemente machten Lacrimosa praktisch über Nacht bekannt. Aus dem Projekt wurde so ein Event der Extraklasse. So wie das Publikum in der Clubszene begeistert war, so werden es unter Garantie auch die Fans in Magdeburg sein, denn Lacrimosa verstehen es mit ihrer eigenwilligen Musik zu überzeugen. Schon das erste Album “Angst” zeigte, wie sehr sich Lacrimosa von ähnlichen Projekten abgrenzte. Die Musik überzeugte von Anfang an durch ihre breit gefächerten Facetten. Nachdem Lacrimosa am Anfang mit ständig wechselnden Besetzungen arbeitete, kam 1994 mit Anne Nurmi eine Keyboarderin und Sängerin dazu, die die Weichen für den Erfolg stellen sollte. Ihre Stimme und vor allem ihre Fähigkeit, zu komponieren, verschafften Lacrimosa den Sound, der auch in Magdeburg zu hören sein wird. Mächtige Metal-Klänge gepaart mit klassischer Musik, poetischen Texten und einer fantastischen Stimme von Anne Nurmi werden am 2. Oktober auch in Magdeburg für Furore sorgen. Larcimosa ist schon lange nicht mehr als ein Projekt, sondern ein echtes Erlebnis.
Wenn Sie in Magdeburg günstig übernachten möchten, sollten Sie bei Expedia buchen.

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung (“Dynamic Packaging”) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie “Events&Tickets”. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat “ServiceQualität” verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Kontakt:
Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
42 Earlham Street Covent Garden
WC2H 9LA London, United Kingdom
+44 2070192763
jlloyd@expedia.com
http://www.expedia.de

Pressekontakt:
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10
80637 München
+49 69 405 702 777
meldungen@expedia.com
http://www.expedia.de

Schlagwörter:, ,