Landidyll Hotels präsentieren sich in neuem frischen Look ganz nach dem Motto “Inspiration Land”

“land leben” in kleinen und feinen Wohlfühlhotels im Grünen, das bieten die Landidyll Hotels ihren Gästen und dazu noch viel mehr…

Landidyll Hotels präsentieren sich in neuem frischen Look ganz nach dem Motto "Inspiration Land"

die Landidyll Printmedien 2012 im neuen frischen Look

Die Hotelkooperation Landidyll wird in diesem Jahr ein Vierteljahrhundert und hat sich zu diesem Anlass einen Markenrelaunch als Geschenk gemacht. Nach dem Motto “Bei den Wurzeln bleiben und dennoch zeitgemäß vermarkten” ist ein frisches neues Gesamtbild entstanden, das eine klare und differenzierende Positionierung am Markt schafft.

Die Landidyll Hotels stehen für “kleine feine Wohlfühlhotels im Grünen”. Man findet die ausgewählten Häuser in landschaftlich wunderschönen Regionen in Deutschland. Fast alle Hotels sind angebunden an attraktive Wanderwege und Radrouten.
In den Landidyll Hotels erleben die Gäste herzliche Gastlichkeit, hervorragende regionale Frischeküche sowie ein lebendiges, professionelles Miteinander.
Die Familienbetriebe im Drei- bis Viersterne-Bereich werden nach ökologischen Gesichtspunkten geführt und die besondere Atmosphäre entsteht durch das jeweilige regionaltypische Ambiente, das sich in der Einrichtung, der Küche und im Hotelteam widerspiegelt.
Der individuelle Charme der Häuser ist das Markenzeichen Landidylls!

Landidyll Relaunch
Die Grundlagen für den neuen Auftritt wurden zusammen mit den Landidyll Hoteliers und der Werbeagentur pro-art/ Husare, Emsdetten erarbeitet.
Im Fokus steht die gemeinsame Stärke und Verbundenheit der Hotels untereinander, ohne dass dadurch die lebendige Vielfalt der eigenen Hotel-Charaktere eingeschränkt wird. Das Motto “land leben”, präsentiert auf einer Banderole mit einem Lindenblatt nebst Logo, ist dazu das verbindende Element nach außen.

Die Banderole ist nun auf allen Printprodukten wie den individuellen Hotelprospekten, der Gesamtbroschüre und den Spezialbroschüren sowie auf Gutscheinen, Image-Mappen, usw. zu sehen und rundet das neue Corporate Design ab. Übrigens alles auf hochwertigem Recycling-Papier gedruckt – ganz nach der Landidyll Philosophie nachhaltig zu agieren. Die Realisierung des neuen Markenauftritts wurde für alle Drucksachen sowie Anzeigenkampagnen, usw. von der Firma PrintPlus Mediendienstleistungen GmbH, Kaiserslautern begleitet.
Neben den Druckversionen, welche kostenfrei online oder telefonisch über die Landidyll Geschäftsstelle bestellt werden können, sind alle Landidyll Broschüren unter www.landidyll.com/de/katalogbestellung als Blätterkataloge zu finden.

Der neue Markenauftritt wurde ebenso für die Landidyll-Homepage umgesetzt, welche nun in frischem Look erstrahlt. Umgesetzt wurde dies in Zusammenarbeit mit der Firma hotelwebservice GmbH, Essen.
Unter www.landidyll.com findet man ein modernes Buchungstool, einen ausführlichen Veranstaltungskalender, eine große Auswahl an Hotel-Arrangements, einen interaktiven Tagungsplaner und umfangreiche Informationen rund um Landidyll.
Zusätzlich wurden die Facebook-Fanpage sowie der Twitterauftritt der Kooperation aktualisiert und angepasst.

Bereits zur diesjährigen ITB (Internationale Tourismusbörse) in Berlin konnte der Landidyll Stand im neuen Design präsentiert werden. Realisiert wurde er durch die Firma Surpreyes, Düsseldorf.

Das Thema “land leben” ist erfolgreich bei Landidyll umgesetzt worden und die Gäste können sich nun von dem neuen Auftritt inspirieren lassen und sich auf den nächsten Urlaub in einem Landidyll Hotel freuen.

Landidyll Hotels & Restaurants:
Die Marketingkooperation Landidyll Hotels e.V. wurde 1987 in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in der Kulturstadt Weimar. Die zurzeit rund 30 Eigentümer geführten 3-und 4-Sterne-Häuser der Hotelkooperation sind in der gesamten Bundesrepublik in landschaftlich besonders reizvollen Regionen zu finden. Landidyll, das bedeutet Einklang von Natur und Gastronomie in gewachsenen Familienbetrieben, geführt nach ökologischen Gesichtspunkten in regionaltypischem Ambiente und mit besonderer Atmosphäre.

Weiteres Bildmaterial kann per Email (presse@landidyll.com) abgefordert werden.

Kontakt:
Landidyll Hotels & Restaurants
Claudia Gärtig
Schopenhauerstraße 13
99423 Weimar
03643-49150

http://www.landidyll.com
presse@landidyll.com

Pressekontakt:
PR Office
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann@pr-office.info
05234 – 29 90
http://www.pr-office.info