Lemaitre Taxperience wächst mit Deloitte Spezialisten

Lemaitre Taxperience wächst mit Deloitte Spezialisten

Die deutsche Einheit des Steuerberater-Netzwerks Taxperience International, firmierend als Lemaitre Taxperience GmbH, hat sich zum 1. Juli mit Dr. Ansas Wittkowski (38) als weiterem Partner verstärkt. Wittkowski ist Steuerberater und war zuvor Leiter der Steuerabteilung von PricewaterhouseCoopers in Bielefeld und anschließend für das Kompetenzzentrum Internationale Steuerberatung von Deloitte am Standort München verantwortlich. „Ich freue mich darauf, mich bei einer expandierenden, international orientierten Steuerboutique mit all ihren Vorzügen einzubringen“, so Wittkowski. „Mit Dr. Ansas Wittkowski erweitern wir unsere deutsche Einheit mit einem erfahrenen und anerkannten Experten im internationalen Steuerrecht, einem unserer Kernkompentenzfelder“ so Claus Lemaitre (42), Gründungspartner von Lemaitre Taxperience. „Unser Konzept der Kombination von ganz persönlicher Steuerberatung in einigen ausgewählten Beratungsbereichen mit dem hohen Niveau internationaler Beratungseinheiten kommt am Markt auch in Deutschland außerordentlich gut an, so dass wir mit der Aufnahme eines weiteren Partners in Deutschland reagiert haben“, sagt Lemaitre. „Wir freuen uns, dass wir Dr. Wittkowski für uns gewinnen konnten und sehen uns mit ihm für die nähere Zukunft gut gerüstet.“

Taxperience International ist ein Verbund von Steuerboutiquen mit nun fünf Standorten und ca. 25 Berufsträgern, die allesamt aus internationalen Beratungseinheiten kommen. Seit Anfang April gibt es eine tschechische Einheit in Prag. Ferner verstärkt seit dem 1. Mai der ehemalige Loyens & Loeff Berater Rogier van Schalkwijk als Partner das Amsterdamer Büro von Taxperience. Auch das Moskauer Büro wurde kürzlich personell verstärkt. Derzeit werden Verhandlungen mit potentiellen Partnern in anderen europäischen Ländern geführt. „Wir haben uns nicht den Anspruch auf eine europaweite Abdeckung von Taxperience auf die Fahnen geschrieben. Wenn aber eine Einheit oder Team sehr gut zu uns passt, eröffnen wir ein neues Landesbüro“, so Lemaitre. In allen anderen europäischen Ländern und in allen wesentlichen außereuropäischen Wirtschaftszentren sei man weiterhin über langjährige, praxiserprobte Best-Friends-Beziehungen zu führenden Steuerboutiquen sehr gut vernetzt. Am Münchener Standort sind nun 2 Partner und 2 weitere Seuerberater zusammen mit mehreren steuerkaufmännischen Mitarbeitern tätig.

Lemaitre Taxperience ist eine national und international tätige Münchener Steuerberatungsgesellschaft, die als kleine, spezialisierte Einheit ihre Mandanten ganz persönlich laufend und in Spezialthemen berät (sog. Steuerboutique). Das Merkmal der Beratung ist die stete Fokussierung auf die Wünsche und Bedürfnisse eines jeden Mandanten und die Fähigkeit, diese in qualitativ hochwertige Steuerdienstleistungen umzusetzen. Lemaitre Taxperience ist unabhängiges Mitglied von TAXPERIENCE INTERNATIONAL mit Büros in Amsterdam – Den Bosch – Moskau – München – Prag.

Kontakt:
Lemaitre Taxperience GmbH
Claus Lemaitre
Schackstrasse 1
80539 München
+49(0) 8938667899-0
claus.lemaitre@taxperience.de
http://www.taxperience.de