LinearSpiegel – Testbericht, Prüfstelle Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme

LinearSpiegel – Testbericht, Prüfstelle Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme

(ddp direct) Der Firma isomorph liegt nun der Testbericht zur Messung nach EN 12975-1, 2:2006+A1:2010 zum LinearSpiegel vor. Prüfstelle im Hinblick auf die Beantragung des Zertifikats von DIN CERTCO und des Nutzungsrechts für das Qualitätszeichen KEYMARK / DIN-Geprüft war das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE, Freiburg.
Die Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. (FfE) hatte bereits im Mai 2011 im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit einen Bericht über das solare Spiegelsystem LinearSpiegel hinsichtlich Effizienz und Wirtschaftlichkeit erstellt. Des Weiteren wurde Anfang 2012 eine Bachelorarbeit zur Wirkungsweise des LinearSpiegels ausgearbeitet (Freie Universität Berlin, Fachbereich Physik).
Der LinearSpiegel der Firma isomorph wurde vor kurzem dem Fachpublikum beim 22. Symposium für Thermische Solarenergie in Kloster Banz (Bad Staffelstein) vorgestellt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/b7ocfj„>http://shortpr.com/b7ocfj

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/energie/linearspiegel-testbericht-pruefstelle-fraunhofer-institut-fuer-solare-energiesysteme-45387„>http://www.themenportal.de/energie/linearspiegel-testbericht-pruefstelle-fraunhofer-institut-fuer-solare-energiesysteme-45387

Die isomorph Deutschland GmbH wurde von den beiden Brüdern Matthias und Dr. Hans Graßmann im Juni 2010 in Bamberg/Oberfranken gegründet und ist gleichzeitiger Hauptsitz des Unternehmens.

Die Geschäftsfelder sind die Produktion, der Vertrieb sowie die Weiterentwicklung des LinearSpiegels. Darüber hinaus besitzt die isomorph Deutschland GmbH eine große technologische Kompetenz an der Schnittstelle von Handwerk, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung.

Kontakt:
isomorph Deutschland GmbH
Christine Herold
Benzstraße 6
96052 Bamberg
c.herold@isomorph-deutschland.com
0951 968 46 40
www.isomorph-deutschland.com