Männer sind feige – sagt einer, der es wissen muss

Schnelltest erspart peinlichen Gang zum Arzt / Rezeptfrei zuhause anwendbar

Marburg. “Männer sind feige. Sie scheuen jeden peinlichen Gang zum Arzt und leben lieber in der Ungewissheit als einmal für Klarheit zu sorgen.” Harte Worte – und ausgerechnet aus dem Mund eines Mannes. Dr. Andreas Stille: “Wenn es um das Thema Gesundheit geht, kneifen Männer gern. Und wenn dann noch von Fruchtbarkeit geredet wird, sind sie schneller weg als Frau gucken kann.” Gerade bei der Familienplanung aber liegt es oft gar nicht an der Frau, wenn Paare sich ihren Kinderwunsch nicht erfüllen können. Dr. Stille: “Oft versuchen es Paare Wochen und Monate lang vergeblich und kämen niemals auf die Idee, dass es am starken Geschlecht liegen könnte.”
Um Männern Sicherheit zu geben, ob sie zeugungsfähig sind, haben Pharmaexperten deshalb einen rezeptfreien Schnelltest entwickelt, der diskret und sicher zuhause ausprobiert werden kann. Dr. Stille: “So bleibt der peinliche Gang zu Arzt erspart und Paare haben schon nach wenigen Minuten die Sicherheit, ob es mit ihrem Kinderwunsch klappen kann.”
Der Schnelltest ist unter dem Namen FertiQUICK auf dem Markt. Er wird in Apotheken und über das Internet-Portal Mein Verlinkungstext angeboten. Geprüft wird die Anzahl der Spermien. Liegt die bei über 20 Millionen pro Milliliter, so die Welt-Gesundheitsorganisation WHO, ist der Mann mit Sicherheit zeugungsfähig. FertiQUICK – Schritt 1 also auf dem Weg zum Nachwuchs. Dr. Stille: “FertiQUICK hat noch eine angenehme Nebenwirkung. Paaren – aber speziell den Männern – wird so der Stress genommen. Und was soll ich sagen: Meist klappt es dann ganz schnell.” Mehr Informationen zum Thema Schwangerschaft und Kinderwunsch gibt es übrigens auch auf der Internetseite Mein Verlinkungstext.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag