Megatrends entschlüsseln: Der professionelle Sprecher weiß wie

Mathias Haas ist Sprecher, Kommunikationsstratege und Moderator und betritt als Trendbeobachter Bühnen in ganz Deutschland.

Megatrends entschlüsseln: Der professionelle Sprecher weiß wie

Sprecher – Video

Man kennt es von der Schule: Der Vortrag vor der Klasse. Dem einem lag es etwas mehr und dem anderen etwas weniger. Es gibt aber auch Menschen wie Mathias Haas, die das Sprechen vor Publikum zu deren Beruf gemacht haben. Als Kommunikationsstratege geht es hierbei nicht nur darum, eine überzeugende Arbeit auf der Bühne zu leisten, da die Zuhörer zum Mitdenken und Mitmachen angeregt werden müssen. Wer jemals einen Sprecher gesucht hat und in den eigenen Reihen nicht fündig wurde weiß wie schwierig es ist, eine talentierte und fähige Person ausfindig zu machen.

Doch was macht einen guten Sprecher bzw. Redner überhaupt aus? Die ersten Antworten, die in den Sinn kommen, sind natürlich Dinge wie die Aussprache, Mimik und Gestik. Doch auch Inhalte müssen dauerhaft überzeugen. Lässt einer der Faktoren nach, so lässt auch schnell das Interesse der Zuhörer nach.

Herr Haas schärft seinen Blick, wenn es um Veränderungen in der Wirtschaft und in der Gesellschaft geht. Als Deutschlands einziger Trendbeobachter erklärt er seinen Zuhörern, wie Änderungsprozesse frühzeitig erkannt werden, damit nötige Maßnahmen eingeleitet werden können. Der professionelle Sprecher weiß die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen. „Veränderung braucht Klartext“ so der Leitgedanke von Herrn Haas und weiß diesen umzusetzen.

Der Stuttgarter Kommunikationsstratege zeichnet sich durch seine vielseitigen Einsatzgebiete aus und ist ebenfalls als zertifizierter „Lego Serious Play“-Stratege bekannt. Bei dieser Vorgehensweise werden die allbekannten Bausteine zur verdeutlichten und angeregten Hilfsmittel der Kommunikation von Unternehmen beansprucht. Durch die visuelle Darstellung können Strategien ermittelt und verbessert werden.

Wer sich selbst überzeugen möchte, findet auf der Webseite des Kommunikators alle wichtigen Daten. Auch Ausschnitte seines Hörbuches „Wissen, wie der Hase läuft“ können hier gefunden werden, das er zusammen mit dem deutsch-englischen Schauspieler und Sprecher Levi Harrisons erstellt hat.

Auch aktuelle Referenzen von Herrn Haas, zu denen beispielsweise große Namen wie Audi, EnBW oder Toyota gehören, erhalten Sie auf der Internetpräsenz, bei denen er als pragmatischer Stratege und Planer agiert hat.

Herr Haas nähert sich mit Witz und Charme seinem Publikum und verlässt sich auf seinen gesunden Menschenverstand. Der Sprecher lehrt den Umgang auf ehrliche Weise und möchte durch zielgerichtete Worte zum Umdenken bewegen.

Mathias Haas ist als Moderator, Redner & Kommunikationsstratege. Er ist vor allem als Deutschlands einziger Trendbeobachter bekannt.

Kontakt:
HAAS. KOMMUNIZIERT. GMBH.
Mathias Haas
Alte Weinsteige 10
70180 Stuttgart
+49 (0) 711 2360 930
info@haas-kommuniziert.de
http://www.haas-kommuniziert.de/

Pressekontakt:
Erste Seite Internet Marketing GmbH
Konstantinos Kokkinos
Tübinger Straße 6
70178 Stuttgart
0711 – 12 89 69 60
presse@ersteseite.com
http://www.ersteseite.com/