Namenstag haben heute (17. August): Jeanne und Jutta

Namenstag-Kalender von www.WelcherName.de für den 17. August

Namenstag haben heute (17. August): Jeanne und Jutta

(NL/7425017072) Heute haben Namenstag: Jeanne und Jutta. Zwei klassische Frauennamen haben heute Namenstag. Beide kommen mit gängigen Varianten daher, die die Redaktion von www.WelcherName.de recherchiert hat.

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 46/2012, Baden-Baden, 17.08.2012

Heute haben Namenstag: Jeanne und Jutta. Zwei klassische Frauennamen haben heute Namenstag. Beide kommen mit gängigen Varianten daher, die die Redaktion von www.WelcherName.de recherchiert hat. Zur Geschichte der Namenspatrone und den Varianten der Vornamen:

Jeanne Delanoue, mit Ordensnamen Jeanne de la Croix wurde am 10. Juni 1666 in Saumur/Frankreich geboren. Die Gründerin der Kongregation der Schwestern der heiligen Anna von der Vorsehung starb am 17.August 1736 in ihrer Heimatstadt Saumur. Die Seligsprechung erfolgte am 9. November 1947. Johannes Paul II. nahm am 31. Oktober 1982 die Heiligsprechung vor.
Varianten von Jeanne: Hanne, Hanna, Jean, Johanna, Janna, Jana, Janine, Janina, Jane, Janet, Jenny, Joan, Joanna, Joana, Jeanne, Gianna, Giovanna, Juana, Juanita, Jenna, Jannine, Janin, Janette, Hanne, Jovana, Vanja, Jeanine, Johanne, JOhna, Senead, Jonna, Janessa, Jolien, Janka, Hanni, Johanka, Ioanna, Yanna,

Guda von Arnstein, war die Frau des Grafen Ludwig von Arnstein. Als diese im Jahr 1139 in seiner Stammburg ein Doppelstift des Prämonstratenserordens gründete, traten beide in den Orden ein. Doch Guda wollte sich ganz Gott hingeben, ließ sich neben der Kirche in eine Zelle einschließen. Nach ihrem Tod an einem 17. August um die Mitte des 12. Jahrhunderts wurde Guda vor dem Nikolausaltar der Stiftskirche beerdigt.
Varianten von Guda: Jutta, Jütte, Jytte, Juta, Jitka, Jutka.

www.WelcherName.de ist die große und benutzerfreundliche Datenbank für Vornamen. Die Datenbank führt insgesamt 40.000 Namen, darunter auch große Verzeichnisse für Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221-85826090
presse@primseo.de
http://www.welchername.de