NaturEnergiePlus startet Pilotprojekt bei Elektromobilität

Pedelec vom Händler – Akku zur Miete von NaturEnergiePlus

Rheinfelden, Pressemitteilung vom 10.08.2012

NaturEnergiePlus möchte die Elektromobilität weiter voran bringen. Daher hat der Ökostromanbieter aus Rheinfelden nun in Baden-Württemberg ein Pilotprojekt gestartet. Bei rund 20 Händlern können Kunden ein Pedelec der Marke Flyer erwerben und den Akku bei NaturEnergiePlus mieten. Dies spart die Kosten für den Akku, und reduziert den Kaufpreis erheblich. Ziel des Projekts ist es, unter anderem herauszufinden, ob der Absatz von Pedelecs steigt, wenn die teueren Akkus nicht gekauft werden müssen, und ob dadurch eine noch größere Zielgruppe für Pedelecs erreicht werden kann. “Bis Ende Oktober wollen wir nun testen, wie das Angebot von den Kunden angenommen wird.!”, sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH. Achim Geigle, Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ergänzt: “NaturEnergiePlus unterstützt die Elektromobilität. Doch erst wenn alle Fahrzeuge mit zwei oder vier Rädern auch mit Ökostrom aufgeladen werden, ist der Klimaschutz perfekt.”

Die Pressemeldung zum Download finden Sie hier:
http://www.naturenergieplus.de/cms/medienboard/pdf/presse/120808_PM_Akkumiete.pdf

Hintergrundinformation
NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 30.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Strom wird aktuell in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH sind die EnBW Vertrieb GmbH und die Energiedienst Holding AG.

Kontakt:
NaturEnergie+ Deutschland GmbH
Alexander Lennmann
Schönenbergerstraße 10
79618 Rheinfelden
+49 7623 92-2660
alexander.lennemann@naturenergieplus.de
http://www.naturenergieplus.de