Neue Krane bei Fassi – F110B.1 und F110B.2 die Evolution

Fassi Krane auf IAA 2012 Stand L 38 Freigelände
Nordbau 2012 Freigelände Süd S735 / Potsdamer Str.

  Neue Krane bei Fassi - F110B.1 und F110B.2 die Evolution

Der F110B.1 ist eine Neuentwicklung von Fassi und rund 20 % leichter als sein Vorgänger. Die Abbildung zeigt die Variante mit Einfach-kniehebeltechnik.

Mit dem F110B stellt Fassi nicht nur einen neuen Kran vor, sondern läutet einen Wechsel seiner Typenbezeichnungen ein. Durch den Einsatz hochwertiger Feinkornstähle der neuesten Generation im Stahlbau ist der neue Fassi F 110B Kran satte 300 kg leichter als sein Vorgänger. Das entspricht einer Reduzierung des Eigengewichtes um rund 20 %. Innerhalb der Serie hat der Kunde zudem vielen Optionen seinen Kran zu konfigurieren. Ausstattungsbeispiele sind mit oder ohne Kniehebel an Hauptsäule/Hauptarm und erster Knickarm, die Wahl der Anzahl der Ausschübe, bis zu 5 sind möglich und vieles mehr. Technisch und letztlich auch kostenseitig kann damit der Kran genau auf sein Einsatzfeld abgestimmt werden.

Der F110B ist ein Kran in der wichtigen 11 t/m Klasse. Durch sein Baukastensystem in der Konfiguration deckt der Kran praktisch alle Marktanforderungen ab. Mit dem neuen Kran hat Fassi auch seine Typenbezeichnungen für Krane überarbeitet. Sukzessive wird dies in Zukunft auf alle Modellreihen erweitert.

** Ende Pressetext **
ganze Meldung und Fotos hier: www.pr-download.com/fassi21.zip (link im Browser eingeben)
Copyright Text und Fotos: Fassi Ladekrane GmbH, Gründau, D

Fassi Ladekrane GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen von FASSI GRU S.p.A Italien. LKW-Krane, Krane, Nutzfahrzeugkran

Kontakt:
FASSI Ladekrane GmbH
Wolfgang Feldmann
Industriestr. 10
63584 Gründau Rothenbergen
06051 9121 0
info@fassigroup.de
http://www.fassigroup.de

Pressekontakt:
PREWE
Michael Endulat
Goldberger Straße 12
27580 Bremerhaven
+49 (0)471 481 74 44
Michael.Endulat@prewe.com
http://www.prewe.com