Neues Gewandt: Schnelle-Foto-Suche.de zeigt sich in neuem Design

Neues Gewandt: Schnelle-Foto-Suche.de zeigt sich in neuem Design

Fotosuchmaschine mit den besten kostenlosen Fotoquellen des Internets

Übersichtlicher strukturiert, einfacher navigierbar und freundlicher: Die Webseite www.schnelle-foto-suche.de präsentiert sich seit heute in frischen Design und mit neuen Funktionen. Die Website mit dem Schwerpunkt auf Bildersuchmaschinen und Fotoaggregatoren wurde dabei einem allumfassenden Redesign unterzogen. Nicht nur durch die Veränderung des Webseitenlogos und des Designs der Webseite wirkt der Internauftritt jetzt nicht nur übersichtlicher, sondern auch zeitgemäßer und besser auf die Bedürfnisse von Usern ausgerichtet.

Die Mannschaft von Schnelle Fotosuche zeigt sich hoch erfreut über die neue Webseite: „Die umfassende, technische Überarbeitung des Internetauftritts wird insbesondere unsere User erfreuen, denn die Internetpräsenz bietet Besuchern der Webseite durch das sehr übersichtliche und minimalistische Design vor allem ein besseres Nutzererlebnis.“ Großformatige Bilder auf der Hauptseite verweisen jetzt prominent auf ausgewählte Suchmaschinen, relevante Infos oder Highlights. Obendrein erhalten die User so auf den ersten Blick eine schnelle Vorstellung über die verschiedenen Bildangebote. Auf den Kategorieseiten können sich Bildsuchende durch das übersichtlich strukturierte Angebot klicken und vor allem durch die unterschiedlichsten Filterfunktionen einfach die gewünschten Webseiten ansehen. Um dem User ein hochwertiges Erlebnis zu liefern, bedarf es indessen einer genaueren Ansprache. Dies hat das Online-Team gelöst, indem umfangreiche Erklärungen auf die Unterseiten gesetzt wurden.

Aber Veränderungen am Design der Seite waren nicht alles. Aufgrund Verbesserungen des Quellcodes lädt die Seite jetzt bedeutend schneller. Häufig vom User genutzte Features wurden des Weiteren in den Vordergrund des User-Erlebnisses gestellt. „Für uns war es elementar, eine einfach administrierbare und auch skalierbare Lösung zu finden, die mitwachsen kann und obendrein einfach bedienbar ist. Das Ergebnis kann sich nach dem bisherigen Feedback aus unserem Team vollauf sehen lassen und die ersten Reaktionen unserer Kunden bestätigen dies auch.“. Bei der Implementierung stand – neben einem zeitgemäßen und ansprechenden Design – insbesondere die Thematik Anwenderfreundlichkeit im Fokus. Fotosuchenden soll das Erlebnis auf der Seite so einfach und erfreulich wie nur irgendwie möglich gemacht werden. Von Usern häufig genutzte Leistungen und Infos sollten im richtigen Licht dargestellt werden. „Das Entwickeln und Bereitstellen von neuen Featuren, die sich an den Interessen der Webuser orientieren, das war unser zentrales Anliegen.“

Mehr Informationen unter: Schnelle-Foto-Suche.de

Auf der Webseite Schnelle-Foto-Suche.de finden sich neben diversen Fotosuchmaschinen eine Liste mit den 76 besten Quellen für kostenlose Fotos, die sowohl privat als auch kommerziell eingesetzt werden können. Zu jeder Quelle finden Sie die wichtigsten Informationen: Schwerpunkt des Angebotes, Art der Lizenz, Verwendungsmodalitäten, eine kurze Beschreibung der Seite und eine Bewertung.

Kontakt:
Schnelle Foto Suche
Andrea Liminge
Gneisenaustr. 7a
10961 Berlin
030 21403083
info@schnelle-foto-suche.de
http://www.schnelle-foto-suche.de

Pressekontakt:
Andrea Liminge
Andrea Liminge
Gneisenaustr. 7a
10961 Berlin
03021403083
info@schnelle-foto-suche.de
http://www.schnelle-foto-suche.de

Schlagwörter:, ,