Ökohaus-Pionier Baufritz erhält Gold für eigens entwickelte Bio-Dämmung

“HOIZ” erfüllt höchste Umwelt-Kriterien & gesündeste Wohneigenschaften

Ökohaus-Pionier Baufritz erhält Gold für eigens entwickelte Bio-Dämmung

Dagmar Fritz-Kramer Geschäftsführerin von Baufitz GmbH & Co. KG

Um die Umwelt wirklich nachhaltig zu schonen, müssen wir Produkte nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip fertigen: Dieses schreibt vor, Produkte komplett aus natürlichen Rohstoffen herzustellen und zudem in der Fertigung möglichst wenig CO2-Ausstoß zu verursachen oder mit umweltfreundlichem Naturstrom zu produzieren.

Cradle-to-Cradle-Produkte lassen sich bei ihrer Entsorgung wieder in den Naturkreislauf zurückführen. Der Ökopionier Baufritz wurde jetzt für sein jahrelanges Engagement auf diesem Gebiet belohnt: Seine Biodämmung HOIZ ist der weltweit erste Cradle-to-Cradle zertifizierte Naturdämmstoff.

Er erfüllt mit “Gold” in den drei Bereichen Energie, Wasser und Soziale Verantwortung die zweithöchste und mit “Platin” in den Bereichen Material und Material Recycling sogar die höchste Bewertungsstufe der Cradle-to-Cradle-Zertifizierung. Damit gibt es jetzt offiziell das weltweit erste und bisher einzige Hausbau-Unternehmen, das eine Cradle-to-Cradle zertifizierte Biodämmung einsetzt.
Mehr dazu auf Lifestyle & Design

Die Firma eMotiveMediaMarketing präsentiert Trends und News rund ums Einrichten und Wohnen. Messeberichte von den angesagten Lifestyle-Luxus und Einrichtungsmessen sowie Künstler und Designer.

Kontakt:
eMotive Media Marketing GmbH & Co. KG
Paul Fischer
Ringstraße 19
84347 Pfarrkirchen
08321-4071110

http://www.emotive-media-marketing.de
p.fischer@emotive-media-marketing.de

Pressekontakt:
PR
Andrea Weiler
Hochgratstraße 22
87545 Burgberg
pr.redaktion@lifestyle-und-design.com
08321-4071112
http://www.lifestyle-und-design.com