OUTSTORE.DE – Neuer eCommerce-Marktplatz für Outdoor-Fashion und Outdoor-Zubehör geht online

OUTSTORE.DE - Neuer eCommerce-Marktplatz für Outdoor-Fashion und Outdoor-Zubehör geht online

Miesbach, 04. September 2012_Pünktlich zur kommenden Outdoor-Herbstsaison startet das Team um die beiden Gründer Johannes Altmann und Michael Munz den neuen eCommerce- Marktplatz „outstore.de“. Über outstore.de können angeschlossene Händler ihr Sortiment anbieten und verkaufen; Konsumenten erfahren ein Kauferlebnis wie bei einem normalen Internet-Shop: Einheitliche Angebotsdarstellung und Filterfunktionen sowie ein zentraler Warenkorb und Bezahlfunktionen. Über die Website von outstore.de (www.outstore.de) sind aktuell über 30.000 Produkten von verschiedenen Händlern abrufbar. Zeitgleich mit dem operativen Geschäftsbeginn verkündet das Unternehmen die Zusammenarbeit mit weiteren Investoren.

„Nach sechs Monaten Aufbauzeit freuen wir uns, nun endlich mit outstore.de online gehen zu können“, so Unternehmensgründer Michael Munz. „Es war immer schon unser Wunsch, das Thema Outdoor um die Variante eCommerce-Marktplatz zu ergänzen. Dieses Marktsegment bietet sowohl eine große Auswahl von Angeboten und Händlern, als auch eine sehr dynamische Nachfrage“, ergänzt Mitgründer Johannes Altmann. Mit den Technologiepartner OXID eSales, Tradebyte Software und iclear entstand eine Plattform, die sich in den nächsten Monaten erfolgreich im Markt etablieren soll und auch von Trusted Shops zertifiziert wurde. Als Systemintegrator wirkte die Agentur von Affenfels mit.

„Es macht einfach Spaß, in einem Branchensegment wie Outdoor einen neuen Anbieter aufzubauen. Wir arbeiten hier, in der Nähe der Alpen, mit einem kompetenten Team von Mitarbeiter, die das Thema Outdoor leben. Das ist uns wichtig, denn wir bieten letztlich auch ein Stück Lebensgefühl an“, so Altmann. In den kommenden Monaten plant das Unternehmen, sukzessiv weitere Händler aufzunehmen und Reichweitenpartnerschaften mit Medienunternehmen aufzubauen, um den Händlern einen neuen Zugang zu potentiellen Käufern zu ermöglichen.

Das Unternehmenskonzept geht auf: Gleichzeitig mit Aufnahme des operativen Geschäfts vermeldet outstore.de den Zugang von weiteren Investoren. Neben RI Digital Ventures aus Hamburg haben die beiden Medienmanager Stephan Thurm aus Rosenheim und Friedrich Wehrle aus Stuttgart einen insgesamt sechsstelligen Betrag in das Unternehmen investiert.

Über outstore.de Hinter dem Anfang 2012 gegründeten Unternehmen stecken die beiden Kreativdenker Michael Munz aus Starnberg und Johannes Altmann aus Miesbach. Der neue eCommerce-Marktplatz mit Sitz in Miesbach (Schliersee) bietet unter der Domain outstore.de derzeit über 30.000 Produkte verschiedener Händler zum Thema Outdoor-Fashion und Outdoor-Zubehör an.

Kontakt:
Outstore.de
Michael Munz
Fraunhofer Straße 5a
83714 Miesbach
080259920920
presse@outstore.de
http://www.outstore.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestr. 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de