PAMERA vermietet über 3.700 m2 im Wandsbeker Azur Plaza

PAMERA vermietet über 3.700 m2 im Wandsbeker Azur Plaza

Azur Plaza

Hamburg, 22. Mai 2012 – Die PAMERA Asset Management GmbH hat im »Azur Plaza« in Hamburg-Wandsbek über 3.700 m2 neu vermietet. Mit den Privaten Berufsfachschulen im Gesundheitswesen der Döpfer Schulen Hamburg (vormals mfn-Berufsfachschulen), einem Fliesenhersteller und -händler sowie einer Immobilienverwaltung wurden Mietverträge mit Laufzeiten von bis zu sechs Jahren abgeschlossen. Zudem haben einige Bestandsmieter ihre Verträge über Flächen von insgesamt ca. 800 m² verlängert. Das Büro- und Geschäftshaus am Friedrich-Ebert-Damm 143-145 mit einer Gesamtmietfläche von rund 13.500 m² ist nun zu gut zwei Dritteln vermietet.

Maximilian Isenberg, Geschäftsführender Gesellschafter der PAMERA Asset Management GmbH und verantwortlich für die Region Nord dazu: “Mit den Neuvermietungen und Vertragsverlängerungen ist es uns nun, nachdem ursprünglich fast 70% des Gebäudes leer standen, gelungen, das Objekt nachhaltig zu stabilisieren und für den Investmentmarkt interessant zu machen. Unser Vermietungserfolg im ‘Azur Plaza’ über rund 3.700 m2 freut mich übrigens umso mehr, als laut Marktberichten in Wandsbek im Jahr 2011 überhaupt nur ca. 5.400 m2 vermietet worden sind.”

Über die PAMERA Real Estate Group (www.pamera.de)
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Fort Lauderdale (USA) vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen (“Assets under Management”) von rund 700 Millionen Euro.

Kontakt:
PAMERA Real Estate Group
Christoph Wittkop
Wöhlerstraße 10
60323 Frankfurt am Main
+49 69 900 20 61-0

http://www.pamera.de
wittkop@pamera.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg@targacommunications.de
06966368398
http://targacommunications.de