Peter Lepp neuer Vertriebsleiter der Contentserv GmbH

Rohrbach/Ilm 17.09.2012: CEO Patricia Kastner übergibt das operative Vertriebsmanagement für den deutschsprachigen Raum an Peter Lepp. Als Director Sales steuert Lepp ab sofort das Vertriebsteam der Contentserv GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz innerhalb der Unternehmensgruppe des Softwareherstellers.

Peter Lepp neuer Vertriebsleiter der Contentserv GmbH

Peter Lepp, Director Sales DACH, CONTENTSERV GmbH

Patricia Kastner gründete bereits 1997 das Internet-Haus Kastner. Nur wenig später, im Jahr 2000, rief sie gemeinsam mit Alexander Wörl als zweites erfolgreiches Unternehmen Contentserv ins Leben. 12 Jahre nach der Firmengründung wird Patricia Kastner nun das etablierte Vertriebsgeschäft im deutschsprachigen Raum an den Branchenkenner Peter Lepp übergeben. Die Unternehmerin mit Leib und Seele wird sich damit verstärkt auf ihre Rolle als CEO konzentrieren können. Angesichts des weiteren ehrgeizigen Wachstumskurses von Contentserv ist die Fokussierung von Patricia Kastner auf den Ausbau der internationalen Märkte und die strategische Entwicklung der neuen Geschäftsfelder umso wichtiger.

Peter Lepp ist der neue Mann an der Vertriebsspitze der Contentserv GmbH. Unter seiner Expertise soll der Wachstumskurs von Contentserv kontinuierlich weitergeführt werden. Peter Lepp kann auf langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen im Vertriebs- und Marketingbereich in der Softwarebranche zurückblicken. Zuletzt war er als Director Sales Germany maßgeblich für das Deutschlandgeschäft eines namhaften Softwareanbieters verantwortlich. Zu seinen wichtigsten beruflichen Arbeiten mit Fokus Brand Management zählen herausragende Lösungen, unter anderem für die Deutsche Telekom AG, Daimler AG, Continental AG und Fresenius Medical Care sowie viele andere innovative, verkaufsfördernde Mittelstandslösungen.

“Vertriebsarbeit ist Teamarbeit. Darum setzen wir beim Ausbau der Vermarktung der innovativen Contentserv Softwarelösung auf die bewährte Strategie von Direktvertrieb und Partnerbeteiligung.”, so Peter Lepp zu seiner neuen Aufgabe, und weiter: “Mein Ziel ist es, nicht nur neue Kunden und Partner zu gewinnen, sondern diese durch Service, Offenheit und Innovation zu begeisterten Fans von Contentserv zu machen.”

“Das starke Wachstum der vergangenen Jahre und der stetige Expansionskurs der Contentserv Firmengruppe gaben bereits für viele strukturelle Veränderungen im Unternehmen den Ausschlag. Der nächste folgerichtige Schritt auf unserem Weg zum Markführer Enterprise-Marketing-Management war die Verstärkung des Vertriebes mit einer erfahrenen Führungsperson, die den Contentserv Markt gut kennt. Ich freue mich, dass wir Peter Lepp als Director Sales DACH gewonnen haben und nun gemeinsam fokussiert auf die Eroberung der großen Marktpotentiale zusteuern können.”, teilte Patricia Kastner, CEO Contentserv GmbH, mit.

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Kontakt:
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 870
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com