Porsche Zentrum Niederrhein begrüßt Klaus Zellmer zur Neueröffnung in Moers

Am 29.06. freut sich das Porsche Zentrum in Moers einen besonderen Gast begrüßen zu dürfen: Herr Klaus Zellmer, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH, kommt, um gemeinsam mit geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien die Erweiterung der Räumlichkeiten zu feiern.

Grund der Veranstaltung ist die Erweiterung des bisherigen Autohauses durch einen Anbau insbesondere zur Vergrößerung der Service- und Werkstattfläche. Sieben Monate lang wurde gebaut und rund 2,7 Millionen Euro wurden in die Erweiterung und Modernisierung investiert. Bauherr des Projektes ist die Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH. Die Bauplanung übernahm die Industriebau Imetaal GmbH & Co. KG. Nach dem Umbau verfügt das Gebäude über eine Gesamtfläche von fast 10.000 qm. Mit einer Informationsveranstaltung am 29.06. soll das neue Zentrum geladenen Gästen präsentiert werden. Die öffentliche Neueröffnung findet dann einen Tag später, am 30.06., statt.

Mehr Platz für innovative Sportwagen
Ganz im Motto der Neueröffnung: "Bereit für die Zukunft. Und noch mehr Höchstleitung." haben von der Erweiterung des Gebäudekomplexes sowohl die Ausstellungsflächen als auch der Werkstattbereich profitiert. Die Präsentationsflächen für Neu- und Gebrauchtwagen wurden auf insgesamt 2.000 qm erweitert und auf zwei Gebäude aufgeteilt. Nun finden insgesamt 50 Fahrzeuge einen Platz. Zudem kann die Werkstatt ihren Service nun auf 880 qm anbieten. Damit die Kunden auch in Zukunft vom hervorragenden Porsche-Service profitieren können, beherbergt der Neubau eine ganz neue Werkstatt mit elf Arbeitsplätzen, davon drei zusätzliche Diagnosearbeitsplätze und zwei neue Plätze für die Direktannahme von Wartungs- oder Reparaturarbeiten. In der neuen Etage befinden sich die Büros, ein Aufenthaltsraum und eine Fitting Lounge für Kunden.

Ausbau des Servicebereichs
Insgesamt 17 Mitarbeiter kümmern sich in der Werkstatt des neuen Porsche Zentrum Niederrhein um die Wünsche ihrer anspruchsvollen Kundschaft. Dabei haben sie pro Jahr rund 4.000 verschiedene Werkstattdurchgänge von ganz unterschiedlichen Porschemodellen zu bearbeiten. Damit es auch in Zukunft möglichst keine Wartezeiten für Autoteile gibt, hat das Zentrum sein Ersatzteillager ebenfalls ausgebaut. Für die zügige Abwicklung aller Anfragen ist ein erweitertes Team im Office Bereich zuständig: Um in allen Bereichen optimalen Service zu bieten, wurde schon Mitte letzten Jahres das Personal um 20 % aufgestockt.

Ausblick auf den Porsche 918 Spyder
Die Informationsveranstaltung am 29.06. wird von einem Vortrag des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, Herrn Klaus Zellmer, zur künftigen Strategie von Porsche eingerahmt. Außerdem gibt es aktuelle Informationen zum leistungsstarken Porsche 918 Spyder, die zusammen mit einem Trailer einen aufregenden ersten Eindruck des Modells geben werden. Ein Catering des Restaurants Achterath sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

Gute Aussichten für 2012
Für 2012 planen die Inhaber den Verkauf auf rund 270 Neuwagen und 310 Gebrauchtwagen zu erweitern.

Das Porsche Zentrum Niederrhein besteht seit 1991 und ist seit 2007 inhabergeführt. Nach der Fertigstellung der An- und Umbaumaßnahmen im Juni 2012 verfügt das Gesamtgebäude der Firma über knapp 10.000 qm Fläche. Dabei bieten die 2.000 qm großen Ausstellungsflächen Platz für die Präsentation von 50 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Im letzten Jahr hat das Unternehmen einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro erwirtschaftet. Es beschäftigt mittlerweile insgesamt 31 Angestellte, davon vier Auszubildende.

Kontakt:
Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH
Christiane Geerißen
Am Schürmannshütt 1a+2
47441 Moers
+49 (2841) 9691-322
christiane.geerissen@porsche-moers.de
http://www.webrichtung.de

Pressekontakt:
webRichtUng UG (haftungsbeschränkt)
Sebastian Richter
Kastanienallee 20-22
45127 Essen
+49 (201) 649263-60
presse@webrichtung.de
http://www.webrichtung.de