PRESSEMITTEILUNG: Audio / Internationale Funkausstellung

Musikspaß und Notfallhilfe mit Solarstrom oder Muskelkraft: Soulra Soundsysteme und Kurbelradios

PRESSEMITTEILUNG: Audio / Internationale Funkausstellung

FR370 Angle Smartphone

München, 1. August 2012. Ob spontane Beach Party oder einziger Kontakt zur Zivilisation: Die Outdoor-Soundsysteme und -Radios von Soulra entsprechen in Verarbeitung und Technologie höchsten Ansprüchen an den mobilen Einsatz draußen. Auf der IFA 2012 präsentiert die Outdoor-Audio-Marke fünf neue Modelle, um am Baggersee oder auf dem Yukon River auch audiotechnisch bestens ausgerüstet zu sein. Die Outdoor-Soundsysteme Rukus und Rukus Solar sowie die Kurbelradios FRX 2, FRX3 und FRX 370 von Soulra können in Halle 15.1/135 in der iZone ausprobiert werden.
Soulra präsentiert sich auch auf dem offiziellen IFA Presseempfang am 30. August, ab 18 Uhr zwischen Halle 14 und 15.

Das tragbare bluetooth Soundsystem, das überallhin mitkommt: Rukus und Rukus Solar
Mit ihren klaren Höhen und kräftigen Bässen verwandeln die Rukus-Soundsysteme jeden Strand, jedes Sommerfest und jeden Schulausflug in einen brodelnden Dancefloor oder auch in eine entspannte Chill-Out-Zone. Via Bluetooth-Verbindung können die Rukus-Systeme Musik von jedem Bluetooth-fähigen Gerät wie Handy, MP3-Player oder Notebook abspielen. Während das Rukus mittels AA-Batterien oder am Netz mit Strom versorgt wird, holt sich das Rukus Solar seine Energie direkt von der Sonne.
Das Soundsystem ist ausgestattet mit einem Solarmodul mit hohem Wirkungsgrad. Nach sechs Stunden direkter Sonneneinstrahlung ist der Lithium-Ionen-Akku komplett geladen. Über den integrierten USB-Ladeausgang kann mit dem Rukus Solar auch ein anderes mobiles Endgerät aufgeladen werden.

Immer auf Empfang: Soulra Kurbelradios mit USB-Ladeausgang und Solarmodul
Mit Soulra FR-Kurbelradios hat man auch ohne Stromnetz Radioempfang, kann das Handy aufladen und verfügt über eine Taschenlampe. Ein Minute kurbeln produziert genug Strom für zehn bis 15 Minuten Radioempfang. Der robuste Ni-MH-Akku lässt sich aber auch via Netzteil oder Solarmodul aufladen. Beide sind jeweils im Lieferumfang enthalten. Die Soulra-Kurbelradios gibt es in drei Modellen:
Das FRX2 mit Analogtuner ist mit rund 255 Gramm Gewicht und Abmessungen von 137 x 62 x 62 (B x H x T) Millimetern der ideale Begleiter auf längeren Outdoor-Touren. Das FRX3 arbeitet mit Digitaltuner. Seine quadratische Form mit integriertem Griff macht das FRX3 zum idealen Notfall-Helfer im Auto oder in der Ferienhütte. Ein echter Hingucker ist das FRX370: In Farbgestaltung und Form erinnert das FRX370 an Kofferradios der 50er und 60er Jahre, technisch ist es aber auf dem neuesten Stand. Alle drei Soulra Radios empfangen UKW/MW/KW-Sender. Eine Teleskopantenne verbessert den Empfang.

Über Soulra:
Soulra ist passionierter Entwickler von Audio- und Outdoor-Produkten hervorragender Qualität. Im Solarsegment setzt die Marke Trends und neue Standards. Die Produkte stehen für das Beste in Design, nachhaltigen Technologien und innovativen Funktionen. Mit 25 Jahre Erfahrung im Bereich solarbetriebener Produkte weiß Soulra, welche Bedeutung diese Technik in der Zukunft haben wird.

Vertrieb:

Email: info@novisgroup.ch
www.novisgroup.ch

Über Panama:
Panama zählt zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Süddeutschland. Aktuell kümmern sich rund 70 Mitarbeiter um den Aufbau und den Ausbau von Marken, die besser verkaufen. Markenstrategien und Kommunikationslösungen aus Panama wirken für Kunden wie adidas, Bauknecht, Dinkelacker, FEIN, HEAD, HERMA, INTERSPORT, Kärcher, Mercedes-Benz, TruckStore, Rösle und Uzin. Quer durch alle Branchen, in allen relevanten Medien, B-2-C und B-2-B.

Kontakt:
Panama PR GmbH