Private High School Australien: Wo gutes Lernen hip ist

Privatschulen in Down Under verbinden akademischen Anspruch mit spannenden Fächern und Sportmöglichkeiten

Private High School Australien:  Wo gutes Lernen hip ist

(NL/2213813380) Privatschulen stehen für guten, akademisch anspruchsvollen Unterricht und hohes Leistungsniveau. Für Eltern klingt das überzeugend, ganz klar aber für Schüler hört es sich nicht unbedingt verlockend an, verbinden sie hohe Ansprüche doch fast automatisch mit mehr Lernen und mehr Hausaufgaben. Dass das nicht sein muss, beweisen private High Schools in Australien. Aufenthalte für drei, fünf oder zehn Monate sind ab Januar 2013 möglich.

Bonn, 22. August 2012. Privatschulen stehen für guten, akademisch anspruchsvollen Unterricht und hohes Leistungsniveau. Für Eltern klingt das überzeugend, ganz klar aber für Schüler hört es sich nicht unbedingt verlockend an, verbinden sie hohe Ansprüche doch fast automatisch mit mehr Lernen und mehr Hausaufgaben. Dass das nicht sein muss, beweisen private High Schools in Australien. Das Fächerangebot ist viel breiter als an deutschen Schulen, und zur hervorragenden Ausstattung der Unterrichtsräume kommen exzellente Sportstätten. Highschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche aus Deutschland an Privatschulen zum Beispiel in Adelaide, Melbourne oder Queensland. Aufenthalte für drei, fünf oder zehn Monate sind ab Januar 2013 möglich.
An australischen Privatschulen können beispielsweise Design oder Videoproduktion, Meeresbiologie, Tourismus oder handwerkliche Fächer auf dem Stundenplan stehen. Eine tolle Chance, um schon einmal in beruflich interessante Themen hinein zu schnuppern oder auch neue persönliche Interessen zu entdecken.
Nach der Schule ist Zeit für die so genannten Extracurriculars, zu denen auch Sport gehört. Die Wasserratten unter den Schülern sind oft begeistert, dass viele Privatschulen über eigene Schwimmstätten verfügen. Da einige Schulen in Meernähe liegen, werden bisweilen auch Segeln, Tauchen oder Surfen angeboten. Schüler können aber je nach Jahreszeit auch zwischen Teamsportarten, Tennis oder Golf wählen. Jedenfalls bieten Private High Schools in Australien ideale Bedingungen, um ein anspruchsvolles akademisches Angebot mit spannenden Aktivitäten zu verbinden.
Das Schuljahr ist in Australien in vier Terms von je etwa zehn bis zwölf Wochen Länge aufgeteilt und beginnt Ende Januar/Anfang Februar. Austauschschüler können zu Beginn eines jeden Terms in Australien anfangen. Mehr Informationen bekommen Interessenten telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland. Die Organisation, die im Internet unter www.highschoolberater.de firmiert, feiert in diesem Sommer 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH
Ina Ullrich
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
02 28/25 90 84-14
pr@highschoolberater.de
www.highschoolberater.de