„Produkt-News“ ermöglicht Angebotswerbung über News- und Shoppingportale

Produkte und Angebote im Internet weitreichend bekannt machen

"Produkt-News" ermöglicht Angebotswerbung über News- und Shoppingportale

Pressemitteilungen auf Presseportalen, in Newsdiensten und Social Media veröffentlichen

Produkt-News sind Präsentationen und Beschreibungen, um neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Diese neue Meldungskategorie des Presseverteilers PR-Gateway bietet die Möglichkeit, Angebote direkt zu bewerben oder Gutscheine anzubieten. Über PR-Gateway werden die News mit einem Klick auf vielen Newsportalen veröffentlicht, die auf verbraucherorientierte Nachrichten und Produktempfehlungen ausgerichtet sind. Damit lässt sich die Reichweite für die entsprechenden Angebote wesentlich erhöhen.

Neue Kunden gewinnen über Produkt-News

Produkt-News bieten Unternehmen, Anbietern und Shopbetreibern die Möglichkeit, ihre Angebote direkt zu bewerben. Die weitreichende Veröffentlichung von Produkt-News generiert mehr Aufmerksamkeit für das Unternehmen, einzelne Produkte oder den Online-Shop.
Produkt-News richten sich direkt an die Endverbraucher und können sowohl Rabatt- und Angebotsaktionen als auch werbliche Produktinformationen enthalten. Die Verbreitung von Produktbeschreibungen über Verbraucher- und Newsportale kann Marketing- und Werbemaßnahmen effektiv unterstützen, da die Nutzer auf diesen Portalen gezielt nach Angeboten, Produkten oder Dienstleistungen suchen. Eine Veröffentlichung auf verschiedenen Newsportalen, verbessert die Reichweite der Produkt-Werbung und der Angebote im Internet. Auf diese Weise werden mehr potenzielle Kunden auf die beworbenen Produkte und Aktionen aufmerksam.

Themenvielfalt der Produkt-News

Die Möglichkeiten für die inhaltliche Gestaltung der Produkt-News sind vielfältig. Werbung und Angebote sind dabei ausdrücklich erwünscht. Gern gelesene Inhalte auf Newsportalen sind beispielsweise:

· Neue Produkte und Dienstleistungen: Die Inhalte von Produkt-News können Produkte, Redesigns, Produkt-Variationen sein. Die Produkt-News können die Vorteile des entsprechenden Produktes beschreiben und auch Preise beinhalten.

· Stellenanzeigen: Um potentielle Bewerber zu erreichen, können Produkt-News auch Stellenanzeigen enthalten.

· Angebote, Rabatt- und Gutscheinaktionen: Die Nutzer von Shoppingportalen sind Schnäppchenjäger und suchen nicht nur nach den eigentlichen Produkten, sondern auch nach Angeboten, Rabatten und Neuheiten.

Die Stellenanzeigen, Angebote oder Produktinformationen können sowohl in einem längeren Fließtext als auch in kurzen Stichpunkten vorgestellt werden. Für die verschiedenen Inhalte der Produkt-News stehen im PR-Gateway Administrationsbereich unterschiedliche Kategorien zur Auswahl, über die die entsprechende News auf den Portalen veröffentlicht wird. Die Meldung wird einmal erfasst und per Klick an alle relevanten Portale übermittelt.

Produktneuheiten als Social Media News veröffentlichen

Auch bei Fans und Followern sind Informationen über Produkte und Angebote besonders beliebt. Produkt-News können daher auch über alle Social Media Profile effektiv die Zielgruppen erreichen. Der Social Media Manager von PR-Gateway unterstützt und vereinfacht die Verbreitung der Produkt-News in den Social Media. Per Klick wird die Meldung parallel auch auf alle Social Media Profile und Unternehmensseiten gepostet.

Produktbilder und Produktvideos

Über PR-Gateway besteht auch die Möglichkeit, Bilder und Videos in die Produkt-News einzubinden. Produktbilder veranschaulichen das Design des entsprechenden Produktes. Produktvideos zeigen das Produkt in der Anwendung und können nützliche Produktinformationen, Anleitungen und Gebrauchsanweisungen visuell ergänzen. Darüber hinaus sind Produktvideos eine effektive Möglichkeit, den Kundenservice zu erweitern und zu verbessern. Die Bilder und Videos werden im PR-Gateway einmal erfasst und zusammen mit der News automatisch an die Vorgaben für Größe und Auflösung auf den jeweiligen Portalen angepasst.

Produktwerbung leicht gemacht

PR-Gateway reduziert den manuellen Aufwand bei der Verbreitung von Produkt-News auf vielen verschiedenen Produkt- und Verbraucherportalen. „Die neu geschaffene Kategorie „Produkt-News“ bietet eine darauf abgestimmte Portalauswahl und vereinfacht die Verbreitung von Produktinformationen und Angeboten im Internet“, erklärt Melanie Tamblé, Online-Marketing-Spezialistin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH, Betreiber von PR-Gateway.

PR-Gateway bietet eine 14tägige, kostenlose Testphase an, um die Produkt-News im vollen Umfang zu testen.

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Social Media News Room zum Download zur Verfügung:
<a href="http://www.pr-gateway.de/presse„>http://www.pr-gateway.de/presse

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.

Kontakt:
Adenion GmbH
Marco Wurzler
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
+4921817569140
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de