psv marketing berät Flughafen Siegerland GmbH

Markenberater wollen besonderen Nutzen des Airports im Bereich B2B mit Markenstrategie bewusst und bekannt machen

psv marketing berät Flughafen Siegerland GmbH

Frank Hüttemann, Geschäftsführer psv marketing: ?Unser Ziel ist es, den Flughafen Siegerland präsent zu machen.?

Der Flughafen Siegerland zählt zu den wichtigsten Infrastrukturmerkmalen des Wirtschaftsstandorts Südwestfalen. Vielen Unternehmen ist aber seine Leistungsfähigkeit und sein Leistungsangebot unbekannt. Daran soll sich künftig einiges ändern. Denn der zweithöchste Flughafen Deutschlands arbeitet ab sofort mit psv marketing zusammen. In einem Agenturscanning überzeugten die Siegener Markenberater, weil sie nicht auf klassische Marketingmaßnahmen setzten, sondern den Flughafenbetreibern empfahlen, eine stärkere Gewichtung auf die vorhandenen B2B-Leistungen zu setzen. Ziel ist es, diese stärker herauszuarbeiten und so die eigene Reputation in der Region nachhaltig zu steigern.

Diese Empfehlung wurde durch eine Entscheiderbefragung untermauert. Unternehmer im Dreiländereck NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz würden das Angebot des Flughafens durchaus nutzen – sofern sie denn wüssten, welche Angebote überhaupt vorhanden sind.”Im Laufe der Jahre haben wir uns den stetig wachsenden Anforderungen an einen modernen und attraktiven Flughafen angepasst und regelmäßig ausgebaut. So sind wir für Geschäftsreise- und Frachtverkehr, Schulungs- und Werkverkehr sehr gut aufgestellt,” erklärt Flughafen-Geschäftsführer Henning Schneider. “Es gilt nun in den entsprechenden Zielgruppen die Relevanz und den besonderen Nutzen unseres Airports bekannt und bewusst zu machen.”

“Mitarbeiter sind die Botschafter”

Im Rahmen einer Potenzialberatung wurde in den vergangenen Monaten daran gearbeitet, die internen Potenziale zu fördern und zu optimieren. Angebote wurden deutlicher formuliert und Mitarbeiter für die Bedürfnisse der B2B-Kunden sensibilisert. Gemeinsam mit psv marketing wurde eine neue Markenstrategie entwickelt, die sich weniger auf werbliche Kommunikation, als vielmehr auf die interne Marktorientierung konzentriert. Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel wurde ein passgenauer Aktionsplan entwickelt, der die Mitarbeiter darin unterstützt, die Vorgaben und Ziele der Strategie zu erreichen. Zudem geht man neue Wege im Bereich Kommunikation und Social Media. Frank Hüttemann, Geschäftsführer bei psv marketing, erklärt: “Zielsetzung unserer Arbeit ist es, den Flughafen präsent und wichtig zu machen. Nicht über Plakate und Flyer, sondern über das Team, das sich stärker vernetzt und so einfach präsenter auch die Funktion von Botschaftern für den Flughafen übernehmen wird.”

PSV MARKETING GMBH
psv marketing ist Spezialist für Markenführung und Kommunikation und bietet strategi- sche und praktische Markenführung und Markenoptimierung. Agenturstandorte sind in Siegen und Köln. Kunden werden ganzheitlich als Marke betrachtet und analysiert. psv marketing verfügt in den Bereichen Public Relations (www.psv-relations.de), Werbung, Online-Marketing (www.psv-online.de) und Film (www.filmhaus.biz) über eigene leistungsstarke Unternehmens-Units.

www.psv-marketing.de

PSV MARKETING GMBH

psv marketing ist Spezialist für Markenführung und Kommunikation und bietet strategische und praktische Markenführung und Markenoptimierung. Agenturstandorte sind in Attendorn, Siegen und Köln. Kunden werden ganzheitlich als Marke betrachtet und analysiert. psv marketing verfügt in den Bereichen Public Relations, Werbung, Online-Marketing und Film über eigene leistungsstarke Unternehmens-Units.

Kontakt:
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
s.koehler@psv-marketing.de
0271 770016-16
http://www.psv-marketing.de