Quantum ernennt Xavier Guerin zum Vice President, EMEA Sales

Vormaliger Isilon Sales Director mit beeindruckender Erfolgsbilanz soll Umsatzwachstum steigern

München, 21. Mai 2012 – Xavier Guerin bekleidet ab sofort die Position des Vice President, EMEA Sales bei Quantum. Guerin ist seit über 20 Jahren treibende Kraft für Unternehmenswachstum in führenden Technologieunternehmen und multinationalen Teams. Zuletzt fungierte er als Area Director für Südeuropa, Benelux und den Mittleren Osten bei Isilon. In seiner jetzigen Rolle berichtet er direkt an Ted Stinson, Senior Vice President Worldwide Sales und ist für die Sales- und Field-Aktivitäten von Quantum im gesamten EMEA-Raum verantwortlich.

“Im vergangenen Jahr hat Quantum das Portfolio an Datensicherungs- und Big Data Management Lösungen enorm erweitert. Die Vorzüge unserer Lösungen einem breiteren Kundenspektrum verfügbar zu machen, ist zentrales Element unserer Wachstumspläne”, sagt Stinson. “Guerin hat hervorragende Beziehungen zu Vertriebspartnern und eine beeindruckende Erfolgsbilanz High-Tech Unternehmen bei der Erreichung aggressiver Umsatzziele und Marktführungspositionen zu unterstützen. Er wird eine zentrale Rolle in unseren Wachstumsplänen einnehmen.”

Während seiner fünfjährigen Zeit bei Isilon hat er den Umsatz von null auf 50 Millionen US-Dollar gesteigert. Bevor er zu Isilon wechselte, war er Gründer und Geschäftsführer von Noxy France, das er nach drei Jahren konsistenten Wachstums und Profitabilität erfolgreich verkaufte. Als Channel Manager für Südeuropa bei Netapp (1999-2002) baute Guerin das Reseller Netzwerk in Frankreich, Spanien und Italien auf. In früheren Positionen war er Global Account Manager bei Sun Microsystems und Account und District Manager bei Toshiba Systems.

“Quantum hat ein unglaublich starkes Portfolio an Produkten, die sich den Datenspeicherbedürfnissen der Kunden rund um physikalische, virtuelle, Cloud und Big Data Umgebungen widmen”, sagt Guerin. “Ich freue mich über die Möglichkeit, mit dem Quantum Vertriebsteam und Channel Partnern in ganz Europa sowie Middle East und Afrika zusammen zu arbeiten. Gemeinsam wollen wir unseren Kunden eine hervorragende Wettbewerbsposition verschaffen, ihre Investitionen schützen und sie bei der Erreichung ihrer Geschäfts- und Unternehmensziele unterstützen.”

Quantum Corp. (NYSE: QTM) ist ein weltweit führender Experte für Datensicherung und Big Data-Management. Quantum bietet intelligente Speicherlösungen für traditionelle, virtuelle und Cloud-Umgebungen. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen auf Quantum in Fragen des kostengünstigen Managements wachsender Datenmengen und der effizienten Nutzung ihrer digitalen Vermögenswerte – egal ob kleineres Unternehmen oder multinationaler Konzern. Die Quantum Lösungen umfassen: die DXi-Serie mit disk-basierten Deduplizierungs- und Replikationssystemen für schnelles Backup und reibungslose Restores, vmPro Lösungen zur Sicherung von Daten auf virtuellen Maschinen, die Scalar Tape Libraries für Disaster Recovery und Langzeitaufbewahrung von Unternehmensdaten sowie die StorNext Big-Data-Management-Software und – Appliances für hochperformantes File Sharing und Archivierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com/de.

Kontakt:
Quantum GmbH
Christine Bachmayer
Willy-Brandt-Allee 4
81829 München
+49 / (0) 89-94 303 – 0

http://www.quantum.com
christine.bachmayer@quantum.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Philipp Hühne
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
huehne@maisberger.com
089/419599-89
http://www.maisberger.com

Schlagwörter:,