Rehatechnik: Novareha in Zusammenarbeit mit Delphicare

Novareha vertritt seit Anfang des Jahres deutschlandweit die Firma Delphicare. Handel und Endkunden erleben Produktlösungen, wie den neuartigen Haltegriff, nach dem Motto „Nichts ist Unmöglich“.

Rehatechnik: Novareha in Zusammenarbeit mit Delphicare

Es ist eine der wichtigen Aufgaben unserer Gesellschaft, den Umgang mit körperlich eingeschränkten Menschen zu verbessern. In öffentlichen Einrichtungen, Ämtern, Hochschulen und der Stadtplanung wird vermehrt darauf geachtet rollstuhlgerecht zu bauen und es stellt sich bei weiten Teilen der Bevölkerung nicht nur mehr Toleranz ein, sondern es werden auch Chancen in der Zusammenarbeit mit gehandicapten Menschen ergriffen. Ein Beweis für diese Entwicklung ist der konstant wachsende Markt der Rehabilitations- bzw. Rehatechnik. Eine der vielseitigen Neugründungen der letzten Monate ist die Firma Delphicare. Ziel des innovativen Unternehmens „Delphi Care“ ist es, sich langfristig auf dem Markt zu etablieren und ihn durch hochqualitative Produkte zu ergänzen. Innerhalb dieses Marketings liegen die Schwerpunkte auf der Weiterentwicklung von bewährten Produkten, die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind und deren Qualität sich die Nutzer sicher sein können. Das erste Produkt mit dem Delphicare auf den Markt geht ist ein Haltegriff. Der Ansatz bei diesem Produkt ist, dass man den Umgang und die Montage klassischer Haltegriffe vereinfachen wollte, indem man die bisher fällige Bohrung durch eine Klebetechnik ersetzt. Die ersten Feedbacks, welche die Firma Novareha, die den Vertrieb tatkräftig unterstützt, beim Vorführen dieser Technik erhalten hat, erstreckten sich von „…interessant, aber ich weiß nicht, ob die Kunden dem Kleber vertrauen…“ bis hin zu „…Super! Endlich kann ich einen Griff an meine Duschwand anbringen.“ Andreas Sacher, Inhaber der Firma Novareha erläutert: „Bei dem Haltegriff von Delphicare handelt es sich um ein Technikprodukt für Reha und viele weitere Anwendungsbereiche. Die Installation kann vom erfahrenen Techniker im Nu montiert werden, ist aber auch im Do-it-yourself kein Problem“.
Nachdem das Produkt vorgeführt wurde, konnte ein Großteil der Einrichtungen und Sanitätshäuser eine positive Bilanz ziehen und Delphicare und Novareha in ihrer Meinung bekräftigen, dass diese Technik eine echte Option an bisher ungenutzten Flächen (z.B. Fliesen oder Glas) und einen erfolgreichen Geschäftsstart verspricht. Zudem wurde erfreut aufgenommen, dass die Griffe von Delphi Care für einen geringen Aufpreis in allen Farben erhältlich sind. Somit wird auch der modische Aspekt, der für immer mehr Nutzer ein klares Entscheidungskriterium darstellt, berücksichtigt. In Zukunft sollen in Zusammenarbeit mit Novareha der Internetauftritt sowie die Produktpalette erweitert werden, zum Beispiel durch einen neuartigen Duschsitz mit derselben Klebetechnik, die anscheinend zum Firmencharakteristikum avanciert.

Novareha vertreibt seit Jahren Orthopädie – und Rehabilitationstechnik mit steigendem Erfolg und setzt dabei gezielt auf Werte wie Ehrlichkeit und zwischenmenschliche Verständigung. In Zusammenarbeit mit Betrieben wie Hoggi, A2J, Vakuform oder Convaid erreicht Novareha u.a. den spezialisierten Fachhandel, Sanitätshäuser und Pflegeeinrichtungen. Auf einer Seite ist Novareha kompetenter Ansprechpartner bei Sorgen oder Wünschen seiner Handelspartner und Fachhändler, auf der anderen Seite auch ein Garant für erfolgreichen Außendienst mit fairer Beratung.

Kontakt:
Novareha
Andreas Sacher
Hoppestraße 8
93049 Regensburg
0941 2907434
hilfe@novareha.com
http://novareha.com

Pressekontakt:
MARKTWERT Marketing Consulting
Matthias Fischer
Kreuzhofstraße 1b
93073 Neutraubling
09401912691
erfolg@marktwert.net
http://www.marktwert.net