Reiterreise-Tipp auf Mit-Pferden-reisen: Terra Nostra Ranch in Kleena Kleene, British Columbia, Kanada

Reiturlaub in Kanadas Westen: Jeden Tag ist Sonntag

Reiterreise-Tipp auf Mit-Pferden-reisen: Terra Nostra Ranch in Kleena Kleene, British Columbia, Kanada

Reiterreise-Tipp auf

Hamburg, 6. August 2012 – Auf kaum einer Guest Ranch (und schon gar nicht anderswo) wird dieses Motto so lebendig wie bei Lorne und Bree Reicher auf der Terra Nostra Ranch am Fuße der Coast Mountains in British Columbia, wie die Tester von Mit-Pferden-reisen erleben durften. Und noch etwas zeichnet die Ranch aus: Die Gäste fühlen sich vom ersten Moment an willkommen, als Mitglieder der großen Familie, so dass sie nach einem meist viel zu kurzen Aufenthalt mit Überzeugung sagen konnten: Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde.

Lorne, der jung gebliebene Mitfünfziger und ehemalige Personalmanager einer großen IT-Firma hat vor sechs Jahren beschlossen, sein Stadtleben aufzugeben und eine Guest Ranch zu betreiben: “Ich wollte schon immer Cowboy sein. Da war die Ranch eine logische Konsequenz, auf der einen Seite meinen Traum zu verwirklichen und auf der anderen Seite gut leben zu können”, lacht er verschmitzt.

Und auch die tierischen Familienmitglieder scheinen ein traumhaftes Leben zu genießen: die neunköpfige Pferdeherde bewohnt 80 Hektar und hat von ihrer Weide freien Zugang zum Garten vor dem Haus. Zur Abkühlung der Pferde (und Reiter) reitet man in den kleinen See, der nur etwa 200 Meter vor dem Haus direkt an der Weide liegt. Trotz der Höhenlage von knapp 1200 m ist er wegen der geringen Tiefe angenehm warm. “Let”s have fun!” ist die Devise.

Auf zum Osprey Nest

Aber man ist sind nicht zum Schwimmen, sondern zum Reiten gekommen! Die Strecke zum Osprey Nest – das ist ein kleiner Fischadler – geht teilweise stark bergauf, teils über steinige Strecken, dann wieder wunderbare Sandwege. Und überall der Blick auf die Schneekuppen der Berge. Mit guten Reitern sprintet Lorne flott auf engen Serpentinen die Hügel hinauf. Die Pferde sind extrem trittsicher und haben eine gute Kondition.

Die meisten Gäste kommen allerdings vorwiegend, um die Natur zu genießen und um “auch einmal zu reiten”, aber auch dafür gibt es passende Ausritte nach dem Motto: Immer nur so schnell wie der langsamste Reiter.

It’s Party-Time

Nach einer erholsamen Dusche im komfortabel eingerichteten Zimmer des kühlen Blockhauses wartet Ranch-Romantik mit Lagerfeuer und den zartesten und würzigsten Spareribs des Kontinents. Die Stimmung unter den Gästen ist ausgelassen, man lacht, tauscht Reiseerfahrungen aus.

Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde

Nach grandiosen Reiterlebnissen fällt es schwer, Abschied zu nehmen von diesem herrlichen Ort, der in nur einem Tag fast ein Zuhause geworden ist.

Weitere Infos auf Mit-Pferden-reisen

Der vollständige Reisebericht ist auf Mit-Pferden-reisen veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem 60 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.

Mit-Pferden-reisen ist Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 60 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

85 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

Kontakt:
www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040-672 17 48
jessen@mit-pferden-reisen.de
http://www.mit-pferden-reisen.de

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040 672 17 48
jessen@jessen-pr.de
http://www.jessen-pr.de