Roland Rube & Ariane Kranz On Air: Russische Nächte

Russische Nächte heißt die aktuelle Single von Maria Levin

Roland Rube & Ariane Kranz On Air: Russische Nächte

Sängerin Maria Levin und Roland Rube @ www.audioway.de

(ariola.de) Mit „Schwarz auf Weiss“ beginnt Maria Levin ihre musikalische Bandbreite zu zeigen. So ist der Titel nicht nur Namensgeber für ihr Debütalbum, sondern die Basis dessen, was die Ausrichtung ihres künstlerischen Daseins beinhaltet. Im mittleren Tempo angesiedelt, mit Ansätzen aus der Blütezeit des deutschen Schlagers der 70er Jahre verfeinert – klassische Dramaturgie-Sprache mit Schlusshöhepunkt – besticht der Opener auf ganzer Länge. Die erste Radiosingle „Russische Nächte“ beschreibt ein Gefühl aus Reflektionen und unergründlichen Fantasien. Mit diesem Titel verbindet Maria viele aufregende Momente ihrer bisherigen Geschichte: „Wir wollten einen Song der sowohl meine Herkunft erklärt, als auch gute Stimmung verbreitet, die losgelöst von Grenzen und gängigen Klischees beheimatet ist. Ethnische Akzente unterstreichen dabei eine eingängige Melodie, die Leidenschaft und Freude verbindet und in der ich mich zu 100 Prozent wiederfinde.“

Eindrucksvoll und hochemotional wird es bei „Wenn Du mich liebst“. Eine in sich ruhende Ballade, die viel Platz für Stimme und Interpretation bereithält. „Alles was zählt“ ist die erste Nummer, die Maria für ihr Album geschrieben hat. Es ist eine sehr persönliche Geschichte über die Suche nach Glück, erzählt, in einer bildhaften poetischen Sprache. Mit „Hellster Stern“ wird die Situation einer Trennung beschrieben, wenn aus einem wieder zwei werden: „Manchmal rufst du aus Gewohnheit den alten Namen, aber niemand wird kommen. Manchmal wählst du automatisch die alte Nummer, und legst gleich wieder auf. Jeder kennt dieses bittere Gefühl, wenn die Liebe sich verabschiedet“.

Ein weiterer Glanzpunkt ist der Titel „Tumbalalaika“. Dieses traditionelle Lied aus Marias Kindheit vereint ihre vielfältige kulturelle Herkunft mit der Tradition des großen deutschen Schlagers.

Das Album „Schwarz auf Weiss“ erschien am 27. Juli 2012.

(Quelle: ariola.de, Sony Music Entertainment Germany GmbH)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“ Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Sha-la-lie“ sowie „Wenn ich mich verlieb´“, „California Sunshine“ und „Sag ihm nicht“.

Kontakt:
audioway
Roland Rube
Postfach 620452
10794 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de