Saiera – Allahs Geschenk, Eigentum des Mannes

Ein Roman, der das dramatische Schicksal einer jungen afghanischen Frau schildert

Saiera - Allahs Geschenk, Eigentum des Mannes

Saiera – das Schicksal einer jungen afghanischen Frau

Diese Lebensgeschichte einer afghanischen Frau ist eine erschütternde Erzählung. Beim Lesen dieses Buches werden Sie denken: ‚Das kann doch einfach nicht wahr sein! Das kann vielleicht vor Tausend Jahren einmal so gewesen sein, aber doch nicht im 21. Jahrhundert.‘ Doch, es ist wahr, und es geschieht heute. Dieses Buch beschreibt den Weg einer afghanischen Frau durch die Hölle der islamisch geprägten Männergesellschaft: Zwangsverheiratung, ein Leben in Demütigung, Angst, Gewalt. Alles ohne Konsequenzen für die Täter. Die Frau ist ‚Eigentum des Mannes“.Sie nehmen hier Anteil an den Lebensplänen eines jungen Mädchens, an ihren Hoffnungen und an ihrem jugendlichen Optimismus. Sie gehen mit ihr aber auch weiter auf dem Weg durch alle Zwänge einer von Männern dominierten Gesellschaft. Das Schicksal von Saiera, das leider immer noch typisch ist für Afghanistan und für andere vom Islam geprägte Länder, ist ein Beleg dafür, wie weit Frauen in diesem Kulturkreis von einer Gleichberechtigung und einer menschenwürdigen Behandlung entfernt sind.

Der Autor Ahmadullah Rahmani wurde 1947 in Afghanistan geboren. Er studierte Geschichte, Pädagogik und Betriebswirtschaft. Er arbeitete als Übersetzer bei der Deutschen Botschaft und der Lufthansa. Nach dem sowjetischen Einmarsch in Afghanistan im Jahre 1979 wechselte Ahmadullah Rahmani mit seiner Familie nach Deutschland. Er ist auch Autor des lesenswerten Buches ‚Koran, Kalifen und Kalaschnikows‘, in dem er in einer spannenden Erzählung die Wurzeln und das Wesens des Islam beschreibt.

Die Bücher sind im Verlag Edition die Nische erschienen. www.edition-die-nische.de

Kleiner Verlag, der Autoren mit interessanten und anspruchsvollen Themen eine Plattform bietet.

Kontakt:
Edition Die Nische
Johannes Dohler
Bornefeld-Ettmann-Str. 26
59329 Wadersloh
02523 7939008
info@edition-die-nische.de
http://www.edition-die-nische.de