Seer – Grundlsee

Acht SEER oder – alles begann am Ufer des Grundlsees

Seer - Grundlsee

Seer – Grundlsee

Die SEER sind auf ihrem mittlerweile 15. Album ganz in ihrem Element und bewegen sich zwischen Ballade und musikalischer Querfeldein-Tour. “Grundlsee” ist – kurz gesagt – typisch “seerisch”. Alfred Jaklitsch, seines Zeichens Bandleader, Komponist und Texter der SEER meint hierzu: Diese Beschreibung hat im Laufe der Jahre für mich an Tiefe und Bedeutung gewonnen. “Seerisch” ist Anderssein um das Gemeinsame zu entdecken, ist Poesie und Selbstironie, augenzwinkernd und selbstbeiographisch, kein Text ohne emotionalen Anknüfpungspunkt. Jedes Lied entstand aus dem Wunsch diesen Brückenschlag zum Publikum zu schaffen, den Pulsschlag der SEER auf CD zu bannen. Geradliniger, heimatverbundener und weltoffener, widersprüchlicher und klarer als jemals zuvor.

“Wir haben die neue CD ´Grundlsee” genannt, weil hier alles begonnen hat. Der See und die Band sind auf eine bestimmte Art irgendwie miteinander verbunden. Hier sind alle Lieder entstanden, hier kommen über 20.000 Menschen her um mit uns zu feiern, hier ist der Mittelpunkt unseres Schaffens”, erklärt der Musiker, Komponist, Texter und Bandleader Fred Jaklitsch, der selbst lange Zeit am Ufer des Grundlsees lebte. In einem Holzhaus in Gössl, da wo der Toplitzbach in den See mündet, da wurden die SEER geboren. Die SEER, acht Musiker die seither am Grundlsee zusammen kommen und seit mehr als zehn Jahren höchst erfolgreich gemeinsam musizieren. Der Grundlsee ist die Quelle der Inspiration, dieser, ihrer Musik, der Ort des jährlichen Open Airs.

Auf den bewährten Fundamenten von Text und Harmonien wurden da und dort unterschiedliche, neue Töne und Facetten aufgesetzt. Mit “Mei Element” geht”s los. Eine Ballade, seerisch. Als Einstieg perfekt. Fans und Freunde der Band finden sich zum …

Quellen: Ariola / MySchlager

Hier gehts weiter – Weblink:
http://www.myschlager.de

MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Weblink:
http://www.myschlager.de

Schlager Webradio – Livestream:

Radio VHR – Das Schlager Radio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Popschlager, PartySchlager)

Weblink:
http://schlager.radio-vhr.de

Kontakt:
MySchlager.de | Schlager, Popschlager, Partyschlager, Discofox – Schlagerradio
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
07191 – 495145-0

http://www.myschlager.de
info@radio-vhr.de

Pressekontakt:
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
info@radio-vhr.de
07191 – 495145-11
http://www.radio-vhr.de

Schlagwörter:,