Sensationeller Fund im Fernseharchiv des ZDF – Der Film „Kitty und die große Welt“ mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm

„Kitty und die große Welt“ jetzt zum ersten Mal auf DVD (im Auftrag von Hoppe Entertainment)

Sensationeller Fund im Fernseharchiv des ZDF - Der Film "Kitty und die große Welt" mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm

Kitty und die große Welt

Romy Schneider – am 29. Mai 2012 jährt sich zum 30. Mal ihr Todestag. Eine Frau, die uns dennoch vertraut geblieben ist. Wir haben mit ihr gelebt, geliebt und gelacht. Zur Erinnerung an den unvergessenen Star der noch immer von Millionen bewundert wird erscheint nun erstmals ein Film auf DVD, der schon vor Jahrzehnten im Orkus des Vergessens versank.
„Kitty und die große Welt“ gilt bis heute als seltenster aller Romy Schneider Filme. Die Komödie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm war in der Absicht besetzt worden, das seit „Sissi“ proklamierte neue Traumpaar des deutschen Films auch außerhalb des Wiener Kaiserhofs zu etablieren. Der Farbfilm entstand 1956 unter der Regie von Alfred Weidenmann. Nach langer intensiver Suche ist es jetzt traurige Gewissheit geworden, dass jegliches Original-Filmmaterial unwiederbringlich zerstört ist. Im Jahre 2010 konnte jedoch mit Hilfe einer alten Programmzeitschrift eine Fernsehausstrahlung von „Kitty und die große Welt“ nachgewiesen werden. Diese einmalige Ausstrahlung erfolgte 1966 über das damals noch junge Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF). Da es zu jener Zeit in der BR Deutschland noch kein Farbfernsehen gab, wurde das Sendeband allerdings nur in schwarz-weiß angefertigt.

Vermutlich aus rechtlichen Gründen wurde diese Sendekopie nach der Ausstrahlung unter Verschluss gehalten. Nun steht aufgrund einer gründlichen Recherche fest, dass genau diese Kopie glücklicherweise in den Archiven des Senders erhalten geblieben ist. Jahrzehnte später ermöglicht jetzt das freigegebene Archivmaterial, eine erstmalige Veröffentlichung des Films auf einem Bildtonträger. Ein lang gehegter Wunsch aller Romy-Fans geht damit in Erfüllung! Für die bevorstehende DVD-Veröffentlichung von „Kitty und die große Welt“ ist das Filmmaterial bereits aufwendig digital restauriert worden.

Neben zahlreichen, größtenteils bislang unveröffentlichten Szenenfotos, enthält die DVD noch insgesamt vier sehr seltene Tonaufnahmen aus den 50er-Jahren mit Romy Schneider. Der Erscheinungstermin wird der 15.05.2012 sein.
Quelle: Kahé PR & Dialog

Kahé PR & Dialog ist eine Full Service Public Relations-Agentur in Tutzing am Starnberger See. Unser Schwerpunkt liegt aus der Historie heraus im Entertainment- und Kulturbereich sowie in der Personality-PR. Wir bieten neben der Öffentlichkeitsarbeit für namhafte Prominente und weltweit operierende Entertainmentfirmen auch kreatives, interdisziplinäres Kommunikationsmanagement in der Produkt- und Wirtschafts-PR.

Kontakt:
Kahé PR & Dialog
Stefan Kahé
Enzianweg 14
82327 Tutzing
stefan.kahe@kaheprdialog-home.de
08158 997116
http://www.kaheprdialog.com