Side-by-side Coaching Telefonie

Verbindlichkeit – Nutzen – Terminvereinbarung – Abschlüsse am Telefon

BildUnser Side-by-side Coaching Telefonie bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge.
Gemeinsam bereiten wir mit Ihnen die Akquise-Listen und Anrufe vor, legen die Ziele, Gesprächsaufhänger und Nutzen fest und begleiten Sie Seite an Seite während der gesamten Telefonate.

Nach jedem Anruf erfolgt, unter vier Augen, das Feedback durch unseren Coach. Je nach Qualität, Dauer und Intensität der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:

Ergebnis des Telefonates
Gesprächsaufhänger, Gesprächsführung und Gesprächsabschluss
Reaktion / Verhalten des Angerufenen
Positive / Negative Punkte im Telefonat
Verbesserungsvorschläge
Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates
Nächste Schritte und Wiedervorlage

Ablauf des Side-by-side Coaching Telefonie
Kurze Bestandsaufnahme
Bisheriges Vorgehen, Türöffner und Erfolge
Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen
Vertriebsorganisation
Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, Häufigkeit

Entwicklung eines Vertriebskonzeptes
Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes
Gemeinsames Festlegen von Gesprächseinstiegen und Türöffnern
Herausschärfen von Kundennutzen, Gesprächsführung und konkreten Zielen
Identifizieren und Erreichen des gewünschten Ansprechpartners

Vorbereitung auf die aktive Akquise
Erstellen eines Telefonleitfaden / Gesprächsleitfaden
Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel
Formulieren von Standard E-Mails zur Vertriebsunterstützung (bei „Nicht erreichen“, im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)
Gesprächsübungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.

Professionalisierung der Gesprächsführung
Aufnahme der Daten
Fragetechnik und Bedarfsermittlung
Argumentations- und Abschlusstechniken
Steigerung der Verbindlichkeit
Kundenzentrierte Gesprächsführung
Angemessene und positive Wortwahl

Telefon-Praxis
Erstansprache von Neukunden und wecken der Gesprächsbereitschaft
Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern
Weiterleitung der Gespräche an die Fachabteilung
Terminvereinbarung vor Ort

Ihr Nutzen – Ihr Vorsprung durch das Side-by-side Coaching Telefonie
Rhetorik am Telefon – Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
Kompetenz am Telefon vermitteln
Gesprächsführung am Telefon
Aktives Zuhören – Wer frägt führt!
Vor- und Nachbereitung eines Telefonates
Der erste Eindruck – die richtige Begrüßung
Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
Bestandskunden richtig am Telefon betreuen
Altkunden zurück gewinnen
Neukunden am Telefon überzeugen
Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen
Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop

Ziel des Side-by-side Coachings Telefonie
Ziel des Side-by-side Coachings Telefonie ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tägliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen optimiert. Gemeinsam werden die notwendigen nächsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Jeder Teilnehmer erhält individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen Vertriebstätigkeiten rauszuholen.

Zielgruppe des Side-by-side Coachings Telefonie
Das Side-by-side Coaching Telefonie richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

Methoden im Side-by-side Coaching Telefonie
Präsentation, Gruppendiskussionen, Simulationen am Telefon-Set, Persönliches Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss

Sie erhalten mit dem Side-by-side Coaching Telefonie
Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte:
Der erste Eindruck zählt: richtiges Melden am Telefon
Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes
Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
Aktives Zuhören und Fragetechniken
Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon
Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen

Preise und Konditionen des Side-by-side Coachings Telefonie
Wir erstellen Ihnen gerne ein firmenspezifisches Angebot.

Ihr Ansprechpartner für das Side-by-side Coaching Telefonie
Haben Sie noch Fragen zu unserem Side-by-side Coaching Telefonie? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten ein individuelles Angebot?
Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Andreas Leitner
Fachbereich Vertrieb
Telefon: +49 89 452 429 70 – 105
Fax: +49 89 452 429 70 – 205
E-Mail: al@schulz-beratung.de

Über:

Schulz & Partner GmbH – Lösungen für Mittelstand und Banken
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089/452 429 70 105
fax ..: 089/452 429 70 205
web ..: http://www.sp-partners.de
email : al@sp-partners.de

Schulz & Partner bietet Lösungen Mittelstand und für Banken an.
In dem Experten-Netzwerk arbeiten Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung aus unterschiedlichen Dienstleistungs- und Industriesparten.

Zu unseren Beratungsschwerpunkten gehören im Mittelstand:

1. Finanzierungsberatung
– Erstellen von Bankberichten für die Kapitalsuche
– Erstellen von Fact-Sheets für die Finanzierung von Immobilienprojekten
– Kapitalsuche und Kapitalbeschaffung
– Begleitung der Bankverhandlungen
– Entwickeln von Lösungen für die Liquiditätsbeschaffung
– Umsetzungsbegleitung bei Projektfinanzierungen
– Durchführung von Liquiditäts-Checks für mehr Transparenz
– Optimierung des Einkaufs- und Forderungsmanagement
– Optimierung der Auftragsabwicklung und des Einnahmen-Managements
– Durchführung von Rating-Checks für günstigere Kreditzinsen
– Durchführung von Bank-Checks für weniger Banksicherheiten und Geschäftsführer-Bürgschaften

2. Gutachter-Tätigkeit
– Rating-Analyse und Rating-Optimierung für günstige Zinsen
– Neustrukturierung der Passivseite und Umfinanzierungen
– Finanzplanung und Liquiditätsbedarfs-Ermittlung
– Unternehmensbewertung gemäß IDW-Standard S1
– Restrukturierungs- und Sanierungsgutachten gemäß IDW-Standard S6
– Bewertung immaterieller Vermögensgegenstände gemäß IDW-Standard S5

3. Rechnungswesen und Controlling
– Produkterfolgsrechnung
– Kalkulation und Deckungsbeitragsrechnung
– Wachstumsorientierte Steuerungsinstrumente
– Finanz- und Liquiditätsplanung
– Working Capital-Analyse und Steuerung
– Erstellen von Bankberichten für Kreditentscheidungen
– Business- und Ratingplanungen

4. Personalentwicklung
– Ziel- und Führungssystem
– Aufbau einer transparenten Führungsorganisation
– Anwendung wirksamer Führungsinstrumente
– Einführung eines Zielsystems mit SMART
– System zur regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilung
– Neue Systeme zur Entlohnung und Mitarbeiterbeteiligung
– Personalsuche und Personalauswahl für Fach- und Führungskräfte
– Nachfolgersuche

5. Vertrieb mit System
– Aufbau einer straffen Vertriebsorganisation
– Auswahl von passenden Vertriebskanälen
– Schulung der Vertriebsmitarbeiter für erfolgreiche
Verkaufsgespräche
– Einführung von Führungsinstrumenten zur Steuerung
des Vertriebs

6. Management-Begleitung
– Unterstützung bei der Unternehmens-Steuerung
– Vorbereitung von Bankverhandlungen
– Management auf Zeit und Umsetzungsbegleitung
– Unternehmensbewertung
– Nachfolge-Suche und gesellschaftsrechtliche Regelungen
– Begleitung und Organisation des Unternehmensverkaufs
– Organisation und Tätigkeit als Beirat

Pressekontakt:

Schulz & Partner GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

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email : contact@sp-partners.de