Solar im Südwesten weiter stark am Wachsen

Häuslerbauer und Hauseigentümer im Südwesten Deutschlands lassen sich auch durch die seit April 2012 geltenden, neuen Einspeisevergütungen nicht abschrecken und bestücken ihre Immobilien weiter mit Photovoltaikanlagen. Solarmonteure vor Ort bestätigen den Trend und schreiben teils zweistellige Wachstumszahlen.

Ein großer Schock ging im Juni dieses Jahres durch die Reihen der deutschen Solarindustrie, wurde zwischen Bund und Ländern da doch beschlossen, die Einspeisevergütung rückwirkend zum 01.04.2012 zu senken. Der bereits angeschlagenen Solarbranche wurde so ein weiterer Stoß versetzt und eine Pleitewelle schien einzusetzen.

Die Monteurbranche – allen voran im Südwesten der Republik – scheint hiervon noch nicht betroffen zu sein. Thorsten Meike, Geschäftführer von “Meike Elektrotechnik OHG” aus Denzlingen bei Freiburg sagt hierzu: “Unsere Auftragsbücher sind bis Ende des Jahres gut gefüllt, wir sind aktuell sogar auf der Suche nach weiteren Monteuren, um alle Aufträge fristgemäß bedienen zu können.” Die Firma von Thorsten Meike hat sich dabei besonders auf die Installation von Solaranlagen, Energiespeicherung von Photovoltaikanlagen aber auch auf Elektrotechnik-Installation, E-Check und KNX- Gebäudeautomation spezialisiert. “Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung der ersten beiden Jahre haben wir im Juli 2012 einen weiteren Gesellschafter aufgenommen und haben seit kurzem auch eine Installationsbewilligung für Arbeiten in der Schweiz”, so der Meister für Elektrotechnik weiter.

Thorsten Meike hat das Unternehmen “Meike Elektrotechnik” im Frühjahr 2010 nach Abschluss der Meisterschule als Einzelunternehmen gegründet. Im Juli 2012 wurde auf Grund der positiven Geschäftsentwicklung in den ersten beiden Jahren die Meike Elektrotechnik OHG gegründet und der neue Gesellschafter Philip Maier ins Unternehmen eingeführt. Meike Elektrotechnik OHG ist ein E-Markenbetrieb und hält sich an dem Unternehmensleitbild, seinen Kunden ein Höchstmaß an Zufriedenheit zu garantieren. Der Betrieb verfügt über die Zulassung für die Durchführung des E-Check für Privat und Gewerbe. Seit Juli 2012 ist das Unternehmen “Meike Elektrotechnik” im Besitz der Installationsbewilligung für Arbeiten in der Schweiz. Zusätzlich ist der Betrieb von der KNX- Association zertifiziert. Betriebsstandort ist Denzlingen bei Freiburg im Breisgau.

Kontakt:
Meike Elektro Technik OHG
Thorsten Meike
Marchstr. 47-2
79211 Denzlingen
07666 – 900 445
info@elektro-technik-meike.de
http://www.elektro-technik-meike.de

Pressekontakt:
Meike Elektrotechnik OHG
Thorsten Meike
Marchstr. 47-2
79211 Denzlingen
07666 – 900 445
info@elektro-technik-meike.de
http://www.elektro-technik-meike.de