Statt ins Schwimmbad gehen die Karlsruher zur Social Media Night

Statt ins Schwimmbad gehen die Karlsruher zur Social Media Night

Am 24. Juli 2012 traf sich die Karlsruher Social-Media-Szene bei Sommerwetter zur dritten Social Media Night. Die Rolle von Paseo Marketing ( http://www.paseo-marketing.de )dabei: Mitorganisator der Somenika (Social Media Night Karslruhe) und Speaker-Beitrag. Das Karlsruher Local Chapter, das im Juli seinen ersten Geburtstag feierte, wurde von Michael M. Roth gegründet in Anlehnung an den Social Media Club in den USA, den es dort seit 2006 gibt.
Die Veranstaltung wurde dem Motto „Menschen-Medien-Miteinander“ sehr gerecht. Denn mit Hilfe der wachsenden Community, erfolgreicher PR-Arbeit, fleißiger Organisation und zahlreichen unentgeltlichen Engagements war es möglich über 100 Besucher bei der bisher teilnehmerstärksten Somenika zu begrüßen. Bei einem Pressegespräch mit Paseo Marketing-Geschäftsführer Sören Munk und Michael M. Roth, Chapter Leader des Social Media Clubs Karlsruhe, wurde bereits im Vorfeld positive Awareness in der regionalen Medienlandschaft geschaffen.
Die Veranstaltung wurde in der Karlsruher Stadthalle durchgeführt. Die Vorträge deckten verschiedene Themenbereiche ab und die Atmosphäre war angenehmen locker.
Wieso, wie und für wen ist Social Media ( http://www.paseo-marketing.de/social-media-marketing.html )relevant? Diese Fragen beantwortete Julia Scharmann, Head of Media Strategy bei Paseo Marketing. Am Beispiel von Gorilla Sports zeigte sie außerdem, was mit einem erfolgreichen Social Media Management erreicht werden kann. Cyberchampion Bastian Karweg, Gründer von Echobot und Socialindex, hielt einen sehr anregenden Vortrag. Anhand von sieben anschaulichen Beispielen aus dem Business-Bereich zeigte auch er den Gästen, wie man Social Media zugunsten seines Unternehmens einsetzen kann. Ebenfalls beeindruckend: Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht aus der Stuttgarter Kanzlei Diem & Partner: auf amüsante und informative Art und Weise vermittelte er die rechtlichen Aspekte des Social Media Alltags – ein Kunststück in der Kürze der Zeit. Im Anschluss gab es an den Expertentischen viele gute Gespräche, neue Kontakte wurden geknüpft und Folgetermine vereinbart.
Mit der Veranstaltungsreihe folgt Karlsruhe anderen deutschen und internationalen Local Chapters. So werden in der Region Interessierte und Profis auf angenehme, kurzweilige und informative Weise regelmäßig mit wechselnden Themenschwerpunkten versorgt. Mindestens eine weitere Social Media Night in Karlsruhe in diesem Jahr ist bereits in Planung. Auch hier wird sich Paseo Marketing wieder beteiligen – organisatorisch und/oder inhaltlich.

Paseo Marketing – Online Marketing Agentur in Karlsruhe. Durch kunden- und zielorientierte Kampagnen sorgt unsere Agentur dafür, Ihre gesamten Online-Marketing-Aktivitäten zu optimieren. Unser Schwerpunkt liegt auf Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Darüber hinaus bietet PASEO Marketing die Gestaltung von CMS-basierten Webauftritten an.

Kontakt:
Paseo Marketing GmbH
Frau Ulrike Erichsen
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7
76135 Karlsruhe
0721/ 91101 0
u.erichsen@paseo-marketing.de
http://www.paseo-marketing.de/