Suchmaschinenmarketing – Gute Inhalte setzen sich durch

Bezahlte Seitenverweise, unsichtbare Texte, zwielichtige Farm-Links – Viele Homepage-Admins greifen zur Optimierung ihrer Seiten zu unlauteren Mitteln. Doch Suchmaschinen erkennen solche Tricks und sanktionieren sie mit schlechten Rankings. Dagegen belohnt Google Internetseiten mit seriösen Inhalten, die echten Mehrwert für die User bieten.

Suchmaschinenmarketing - Gute Inhalte setzen sich durch

Eine gute Position auf den vorderen Rängen von Google und Co entscheidet maßgeblich über den Erfolg einer Internetseite. Suchmaschinen vergeben die Positionen aber nicht per Zufall, sondern analysieren zahlreiche Faktoren der Seite. Welche Keywords enthält sie? Auf welche anderen Inhalte im Netz verlinkt die Seite? Wie häufig wird sie von Usern angeklickt? Verlinken andere Seiten auf sie? Solche und viele weitere Faktoren entscheiden über die Positionierung einer Seite in den Suchmaschinen.

Siegburger Internet-Agentur setzt auf bewährtes Suchmaschinenmarketing

„Wie genau die Algorithmen funktionieren, verrät Google verständlicherweise nicht“, erklärt Heimo Korbmann, Geschäftsführer der atw:kommunikation aus Siegburg bei Köln. Die Agentur berät zahlreiche Unternehmen und Verbände aus Industrie und Wirtschaft in den Bereichen Online-Relations und Social Media. „Wir setzen auf die bewährten Maßnahmen der Onsite- und Offsite-Optimierung. Hierzu zählen neben der sauberen Programmierung der Internetseite beispielsweise die Vergabe von treffenden Seitentiteln und -beschreibungen, der Aufbau hochwertiger Backlinks und natürlich die Pflege und Erweiterung der Internetseiten durch gute Inhalte und Texte.“

Black-Hat-SEO – Unerlaubte Methoden der Suchmaschinenoptimierung

Viele Administratoren nutzen die bekannten Faktoren der Internet-Bewertung für Manipulationsversuche. Auch heute noch findet man immer wieder Seiten, die spezielle Inhalte nur für Suchmaschinen enthalten und deren Ergebnisse manipulieren sollen. Solche Tricks entdecken die Suchmaschinen heute aber schnell und zuverlässig stufen die Seiten im Ranking herab.

atw:kommunikation: Gute Inhalte sind wichtigstes Mittel für erfolgreiches SEO

Die Texter und Web-Admins der atw:kommunikation konzentrieren sich bei der Suchmaschinenoptimierung auf die legalen Maßnahmen zur Verbesserung des Webseitenrankings ihrer Kunden. „Wir setzen auf gut geschriebene Beiträge, die den Usern echten Mehrwert bieten, aber auch den Suchmaschinen alle nötigen Informationen für eine optimale Bewertung geben“, so Heimo Korbmann. „Die kontinuierliche Pflege und Erweiterung von Internetseiten ist die wirksamste Methode, um Interessenten immer wieder für die Seiten zu begeistern. Und auch Suchmaschinen würdigen es, wenn die Homepages attraktiv gehalten und regelmäßig aktualisiert werden“, so der Geschäftsführer der atw:kommunikation.

Mehr Informationen über das erfolgreiche Suchmaschinenmarketing der atw:kommunikation erfahren Sie unter: www.atw.de

Werbung war gestern – Kommunikation ist heute

Die atw:kommunikation macht Kommunikation. Kommunikation die fasziniert und anspricht. Kommunikation die Zielgruppen erreicht und trifft – im Kopf, im Bauch und direkt am Markt.

Unser Wesen ist jung & frech, erwachsen & seriös – aber vor allem direkt und kreativ. Wir denken, gestalten und planen in allen Disziplinen der Kommunikation. Individuell und ergebnisorientiert.

Zusammen mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren Marken und Strategien – die überraschen, beeindrucken und langfristig präsent sind.

Weitere Infos unter www.atw.de.

Kontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
02241/5984-30
hk@atw.de
http://www.atw.de