SWOT Unternehmensanalyse für Online-Strategien

SWOT Unternehmensanalyse für Online-Strategien

SWOT Unternehmensanalyse

Mit der SWOT Unternehmensanalyse für Online-Strategien & Social-Media bietet die dma erstmals eine etablierte und erfolgreiche Analyse-Praxis innerhalb des digitalen Umfeldes an.

Die SWOT Unternehmensanalyse wird individuell für ein Unternehmen erstellt und prüft die alle Kritiernen, welche für den digitalen Erfolg eines Unternehmens eine Rolle spielen.

– Wo liegten meine digitalen Stärken & Schwächen?
– Wo liegen die externen Chancen & Risiken?
– Gibt es eine relevante Zielgruppe?
– Was macht meine Konkurrenz?

Auf Basis dieser Daten ist es ein Leichtes, Entscheidungen im Bezug auf Potential, Ausrichtung und Umsetzung einer Online-Strategie zu treffen.

Alle Ergebnisse der digitalen Unternehmensanalyse werden nach dem bewährten SWOT-Modell (Strengths, Weaknesses, Opportunites, Threats) aufbereitet. Die SWOT-Analyse ist eine der wichtigsten Intrumente im strategischen Management und bildet die Grundlage der meisten Marketingstrategien.

– Unternehmensanalyse (interne Analyse): Welche Stärken und Schwächen birgt mein Unternehmen, bzw. meine Marke im digitalen Umfeld
– Umweltanalyse (externe Analyse): Welche Chancen und Risiken birgt mein Markt & Wettbewerb bei der Realisierung meiner Online-Ziele.

Durch das Ergebnis ist ein Unternehmen in der Lage, strategische Positionen transparent zu machen, mögliche Optionen abzuleiten und ein funktionierende Strategien zu formulieren.

Mehr unter: <a href="http://www.swot-unternehmens-analyse.de“>www.swot-unternehmens-analyse.de

Die dma (Digitale Marktforschung & Analyse) mit Sitz in Düsseldorf, hat sich auf die Beratung von Unternehmen innerhalb der digitalen Vermarktung spezialisiert.

Darüber hinaus publiziert sie regelmäßig Studien und Auswertungen zu Unternehmen, Websites, Marktentwicklungen und neuen Technologien.

Kontakt:
dma | Marktforschung & Analyse
Theo Heinz
Düsselthaler Straße 8
40211 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 980 770 49
info@dma360.de
http://www.swot-unternehmens-analyse.de