Tankschutz Giebeler in Bonn – ein Unternehmen mit Tradition

Als Karl Giebeler, Beuel (KGB) im Jahr 1908 gegründet, kann die Tankschutz Giebeler GmbH mittlerweile auf eine über hundertjährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Der heutige Tätigkeitsbereich im Tankschutz und dem Tankanlagenbau wurde in den späten fünfziger Jahren mit dem Vormarsch des Heizöls eingeleitet.

Tankschutz Giebeler in Bonn - ein Unternehmen mit Tradition

Blick in die Vergangenheit: Karl Giebeler Maschinenbau und Eisenkonstruktionen

Mit einer Tankstelle, Fahrschule und Autosalon bzw. -werkstatt startete Karl Giebeler vor über einem Jahrhundert seine Firma. Schnell entwickelte man sich weiter und entdeckte andere Geschäftsfelder für sich. So betätigte man sich auch als Schlosserei, bot die Herstellung von landwirtschaftlichen Geräten sowie verschiedenes Zubehör an und gelangte darüber zur Produktion von Maschinen und Formen für die sogenannte Feuerfest-Industrie. Aus diesem Tätigkeitsfeld heraus entstand später eine komplette Maschinenfabrik.

In diesem Zusammenhang machte Karl Giebeler sich schnell einen Namen für die spezielle Fertigung und Bearbeitung von Schamotte (feuerfesten Steinen) mit Maschinen oder Stahlformen, die vorher noch aufwendig mit Holzformen produziert wurden. Mit diesen neuartigen Verfahren konnte man große Erfolge verzeichnen und weltweit Kunden gewinnen. Nachdem weitere Unternehmen ihre Tätigkeit daraufhin ausrichteten, stagnierten die Aufträge.

Aufgrund dieser Entwicklung suchte man nach einem neuen Betätigungsfeld. Mit der vermehrten Verwendung von Heizöl und den damit dringend benötigten Tankanlagen erschloss sich gegen Ende der fünfziger Jahre ein neuer Geschäftszweig. Der Tankbau mit dem Schweißen von Öltanks wurde geboren. In Hochzeiten konnte Giebeler damals bis zu 20 Mitarbeiter beschäftigen, die beim Kunden vor Ort Öltanks zusammenschweißten.

Mittlerweile sind diese Tanks bereits über fünf Jahrzehnte alt und trotzdem noch in Betrieb. Denn neben der Produktion widmete sich Giebeler schnell auch der Tankreinigung, Wartung und Pflege. Qualifizierte Mitarbeiter übernahmen den gesamten Aufgabenbereich rund um den Tankschutz und konnten mir ihrer Arbeit gewährleisten, dass die damals produzierten Öltanks heute immer noch zuverlässig und sicher ihren Dienst tun. Mittlerweile bietet Tankschutz Giebeler nicht nur die Tankreinigung eigener, rechteckig geschweißter Tanks an – der Service erstreckt sich auf sämtliche Tankarten.

Auf der neu gestalteten Webseite http://www.tankschutz-giebeler.de finden Besucher viele Informationen zum Leistungsportfolio, ein ausführliches Unternehmensportrait mit historischen Bildern und nützliche Tipps rund um den Öltank.

Tankschutz Giebeler steht für kompetenten und schnellen Service zum fairen Preis in Bonn und Umgebung. Das Unternehmen kann über 50 Jahre Erfahrung im Bau und Schutz von Tankanlagen vorweisen.

Bildquelle: http://www.tankschutz-giebeler.de/wir-ueber-uns/historisches/

Kontakt:
Tankschutz Giebeler GmbH
Sandra Kretzer
Siegburger Straße 235
53229 Bonn
0228/94555-0
info@tankschutz-giebeler.de
http://www.tankschutz-giebeler.de

Pressekontakt:
iforc Solutions
Mike Hatzky
Stolberger Straße 26
99734 Nordhausen
03631 – 895662
marketing@iforc.de
http://www.iforc.de