Team-Ausbau bei MKT

Carolin Derra steigt bei der MKT AG als neue Elektrotechnik-Ingenieurin ein. Außerdem kommt Johannes Thaler als Projektleiter ins Team.

Team-Ausbau bei MKT

Carolin Derra

Olching, 13. Juni 2012. Der Olchinger Experte für die Entwicklung von Exponaten kann sich über zwei neue Mitarbeiter freuen: Carolin Derra wir künftig als Ingenieurin die Konstruktionsabteilung unterstützen. Als Elektrotechnikerin ergänzt sie das technische Know-How der MKT AG. Desweitern kommt Johannes Thaler als Projektleiter an Bord. Er wird insbesondere die Betreuung des Kunden Audi übernehmen.

Carolin Derra hat gerade ihr Studium beendet. Bereits während ihrer Ausbildung zur Diplom-Elektrotechnikerin hat sie im Praxissemester, bei Praktika und Ferienjobs praktische Erfahrung gesammelt. Die 27-jährige besitzt ein umfassendes Know-how in diversen Programmiersprachen und ist aufgrund ihres Praxissemesters an der RMIT University in Melbourne und eines Auslandssemsters in UK fließend in Englisch.

Der 25-jährige Johannes Thaler bringt die Expertise eines großen Ladenbauers mit und ergänzt durch sein Wissen als Schreinermeister die Kompetenzen von MKT. Thaler war zuletzt bei der Team Konzept GmbH, München, beschäftigt und kann viel praktische betriebswirtschaftliche Erfahrung vorweisen.

„Um die steigende Anzahl an Projekten bewältigen zu können, war es nötig, unser Team zu erweitern“, so Axel Haschkamp, Vorstand der MKT AG. „Wir freuen uns, dass wir mit Carolin Derra und Johannes Thaler zwei junge Talente für uns gewinnen konnten, die mit ihren technischen und kaufmännischen Kompetenzen zum Wachstum von MKT beitragen werden.“

Seit über 30 Jahren konzipiert, entwickelt und setzt die MKT AG einzigartige Exponate und Installationen für Messen, Events, Museen und Showrooms um. Für namhafte Kunden realisieren sie Projekte vom statischen Schnittmodel bis hin zu komplexen, interaktiven und multimedialen Installationen. Industrie- und Dienstleistungsunternehmen gehören ebenso zu den Kunden wie Kunst- und Kultureinrichtungen. Zusammen mit den Auftraggebern finden die Exponateprofis eindrucksvolle Lösungen, um technisch aufwändige und komplizierte Sachverhalte anschaulich darzustellen. Hierbei setzt MKT auf modernste Technologien, Interaktion und stringentes Design. Weitere Informationen unter: www.mkt-ag.de

Kontakt:
MKT AG
Axel Haschkamp
Industriestrasse 1
82140 Olching
+49 (0)8142-65255 0
axel.haschkamp@mkt-ag.de
http://www.mkt-ag.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
089 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Schlagwörter:, ,