Technologiesprung eröffnet TV-Erlebnisse jenseits der Scheibe

Charisma präsentiert revolutionäre Bildtechnologie MDS 2 und neues Flaggschiff CHARISMA NEW SLS®

Technologiesprung eröffnet TV-Erlebnisse jenseits der Scheibe

(NL/7837809069) Auf dem internationalen Markt für First-Class-Home-Entertainment hat es sich längst etabliert: das Charisma® TV-System. Mittlerweile bietet die bahnbrechende Lösung TV-Gourmets in aller Welt einzigartige Fernseherlebnisse jenseits von Raum und Zeit. Doch damit noch nicht genug. Pünktlich zur Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentiert Charisma Technologies das neue Flaggschiff seiner Referenz-Serie. Der CHARISMA NEW SLS® mit 105 Zoll Plasmabildschirm verfügt erstmals über die weltweit patentierte, revolutionäre Bildtechnologie Charisma MDS 2. Dem Betrachter bietet sie bislang unvorstellbare TV-Erlebnisse jenseits der flachen Scheibe.

Während der viel beschworene 3D-Hype im Home-Entertainment-Bereich schon wieder der Vergangenheit angehört, setzt sich der weltweite Siegeszug der einzigartigen Charisma®-Bildtechnologie unbeirrt fort. Charisma® gilt heute als die international führende Marke für höchstwertige First-Class-Entertainment-Systeme. Mit der nun erstmals vorgestellten Bildtechnologie Charisma MDS 2 reicht das deutsche Unternehmen schon jetzt an den Horizont für das TV-Entertainment von Morgen.

Angeregt von den faszinierenden Prinzipien der Holographie ist es unserem Entwickler-stab gelungen, eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen die Vision einer perfekten Visualisierung von Wirklichkeit, so Ralf Lohmann, Geschäftsführer von Charisma Technologies. Charisma MDS 2 ist nicht weniger als der absolute internationale Maßstab für das TV-Entertainment der Zukunft. Wir haben uns die Weiterentwicklung unserer weg-weisenden Bildtechnologie weltweit patentieren lassen. Und mit unserem neuen CHARISMA NEW SLS®, einem 105 Zoll Plasmabildschirm, erlebt diese Technologie aktuell ihre Markteinführung.

Dem Betrachter bietet Charisma MDS 2 TV-Bilder in bislang unerreichter Brillanz und Vitalität. Ob nervenaufreibende Action, knisternde Krimi-Spannung oder große Gefühle, ob faszinierende Dokumentationen oder packende Sport-Events er durchlebt eine solche Fülle sinnlicher Reize, dass nicht nur sein Auge erreicht, sondern sein Innerstes berührt wird. Er beginnt, die Bilder zu fühlen, sie tatsächlich zu erfahren. Er wird Teil des Geschehens. Die Charisma®-Erlebniswelt begeistert und inspiriert ihn ebenso wie tatsächliche Erlebnisse. Dabei verarbeitet die Technologie selbstverständlich alle international gängigen TV-, DVD-, Blu-ray- und On-Demand-Formate.

Die Zukunft des Fernsehens liegt jenseits der Scheibe, so Ralf Lohmann. Und mit der Charisma MDS 2-Technologie hat diese Zukunft bereits begonnen. Charisma® TV-Systeme sind heute weltweit State-of-the-Art. Mit ihnen ist der TV-Zuschauer nicht länger zum bloßen Zuschauen verdammt. Er überwindet die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion. Er wird selbst Akteur der TV-Performance, taucht ein in den Kosmos bislang unerreichten TV-Entertainments. Das Fernsehen von Morgen ist ab sofort Wirklichkeit. Charisma be Part of the Action!.

Interessenten erhalten weitere Informationen unter der CHARISMA® Service Hotline: (0441) 36 11 65 80 sowie unter www.charisma-tv.de.

Die Charisma Technologies GmbH mit Sitz in Oldenburg fertigt unter der Marke Charisma® international höchstwertige First Class Entertainment Systeme für anspruchsvolle Kunden. Bei der Forschung und Entwicklung der Charisma® Systeme legt der Entwicklerstab höchsten Wert auf maximale Erlebnisse und das in klanglicher, visueller und vor allem bedienfreundlicher Hinsicht.

Der mit der neuen Charisma MDS 2 Technologie realisierte Qualitätssprung definiert den neuen Maßstab für die zukünftige internationale Fernsehkultur. Die Produkte des Herstellers werden unter der Marke CHARISMA® über deren exklusiv autorisierte Fachhandelspartner nach Franchise-Konzept international sehr erfolgreich vermarktet.

Ziel des Unternehmens ist es, mit der audio-visuellen Charisma MDS 2-Technologie jeden einzelnen Betrachter, ganze Familien sowie Firmenkunden zu Mitabenteurern des Geschehens werden zu lassen. Der Claim ist Programm: Charisma® – be Part of the Action! .

Das Unternehmen Charisma Technologies wird von den beiden Geschäftsführern Ralf Lohmann und Eleonore Jantzen geleitet. Bei der Herstellung seiner Produkte kooperiert das Unternehmen mit fünf Partner-Firmen an den Standorten Emden, Hamburg, Kiel, Osnabrück und Oldenburg, die nach Vorgabe von Charisma Technologies die unterschiedlichen Komponenten von CHARISMA® fertigen. Endmontage des CHARISMA® erfolgt am Standort Oldenburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.charisma-tv.de

Kontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Martin Schaarschmidt
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
030 65 01 77 60
martin.schaarschmidt@berlin.de
www.martin-schaarschmidt.de