Tectum Business Solutions ernennt neuen Geschäftsführer

Armin Klug übernimmt Aufgaben von Andreas Alex am Standort Schwetzingen

Tectum Business Solutions ernennt neuen Geschäftsführer

Schwetzingen, 5. Juli 2012. Armin Klug wird neuer Geschäftsführer der Tectum Business Solutions. Nach der Berufung von Andreas Alex zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Tectum Group übernimmt der 49-jährige Vertriebsexperte ab sofort die Aufgaben von Andreas Alex am Standort in Schwetzingen. Künftig verantwortet Klug Teile des B2B-Geschäfts sowie die internationalen Standorte der Unternehmensgruppe. “Wir freuen uns, mit Armin Klug einen Fachmann gefunden zu haben, der sowohl im Marketing und Vertrieb zu Hause ist, als auch die IT-Branche bestens kennt”, erklärt Andreas Alex, CEO der Tectum Group.
Der gelernte Industriekaufmann Armin Klug hat bei einem weltweit führenden IT-Unter nehmen Karriere gemacht und war dort zuletzt Direktor für Vertrieb und Strategie. In seiner Position entwickelte der Sales-Fachmann innovative Konzepte, die den Umsatz nachhaltig steigern konnten. Im Rahmen seiner Laufbahn steuerte Klug unter anderem die internen und externen Dienstleister, etablierte neue Absatzwege und Geschäftschan cen und konnte mehrfach ein zweistelliges Umsatzwachstum generieren. Motivation und zielgerichtete Führung aller Mitarbeiter sowie die Gestaltung kreativer Vermarktungspro gramme sind Teil seiner Erfolgsstrategie.
“Armin Klug ist der richtige Mann, um meine Aufgaben in Schwetzingen zu übernehmen und die gesamte Unternehmensgruppe durch seine Expertise zu fördern”, so Andreas Alex. Klug blickt den neuen Herausforderungen erwartungsvoll entgegen: “Mich begeis tert es, sich gemeinsam Ziele zu setzen und diese intern und extern, im gleichen Bereich und übergreifend, national und international zu verfolgen. Dabei sehe ich es als beson dere Chance, ganze Abteilungen zu Höchstleistungen zu motivieren”, sagt Klug. “Ich bin vom Vertrieb in jeder Form fasziniert und freue mich, mein Wissen in meine neue Position mit einzubringen.”

1.834 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Die Tectum Group
Die Tectum Group, einer der deutschen Top-Dialogmarketing-Spezialisten, steht mit Standorten in Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen und Schwetzingen sowie in Belgien, Bulgarien, Polen, Spanien, Russland und der Schweiz für kompetente Dienstleistungen im Inbound und Outbound. In den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, IT und Energie gilt das Unternehmen, das 1998 als Callcenter gegründet wurde, als feste Größe im Dialogmarketing. Allein im Geschäftsjahr 2010/2011 erwirtschaftete Tectum mit monatlich rund 1,4 Mio. ausgehenden sowie etwa 2,6 Mio. eingehenden Anrufen einen Gesamtumsatz von 100 Mio. Euro. Für zusätzliche Finanzstärke und Internationalität sorgt der Investor Quadriga Capital, der sämtliche Anteile an der Tectum Group hält. Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) von Tectum ist Andreas Alex.
Mehr Informationen unter www.tectumgroup.net

Kontakt:
Tectum Consulting GmbH
Wolfgang Schäfer
Leithestr. 45-47
45886 Gelsenkirchen
0209/7070-0
postmaster@tectumgroup.net
http://www.tectumgroup.net

Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Jan Küppers
Einigkeitstr. 24
45133 Essen
0201/29881-22
j.kueppers@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de

Schlagwörter:, ,