Telefunken:Partner Alliance

Im Februar 2009 wurde die neue Telefunken Partner Allianz gegründet.  Eine einzigartige, weltweit agierende Gemeinschaft eigenständiger  Unternehmen.Seit Gründung haben sich mehr als 50  Partnerunternehmen, dieser globalen Allianz, angeschlossen und folgen  dem Wertecodex der Marke. Diese Unternehmen entwickeln, produzieren und  vertreiben die Produkte unter der Marke Telefunken in über 120 Ländern,  auf allen fünf Kontinenten. Grundlage zu diesem zukunftsweisenden  Geschäftsmodell, stellt die schriftlich verfasste Konstitution der  Allianz: Das „Telefunken Partner Alliance Treaty“. Darin wird der Umgang  mit der Marke geregelt. Das gemeinsame Ziel ist es, die globale  deutsche Marke Telefunken zu revitalisieren und das Erbe der Marke zu  pflegen und zu fördern.

Unsere Vision ist es, ein neues und  überlegenes Geschäftsmodell einzuführen: die TELEFUNKEN Partner  Alliance. Das Bekenntnis zur Marke und ihre Qualitäts-,Design-,  Marketing- und Distributionsstandards sichern, dass wir unsere Zukunkt  auf Basis einer starken Herkunft weiterentwickeln. Ergänzend dazu bilden  der intensice Austausch, die wechselseitige Kommunikation und  Interaktion innerhalb der TELEFUNKEN Partner Alliance die Grundlage,  Wissen und Erfahrung in Wachstum und Überlegenheit umzusetzen. Ein klar  festgelegtes und akzeptiertes Verständnis definierter  Verantwortlichkeiten stellen sicher, dass wir in Zukunft ein starkes  Markenerbe mit einem State-of-the- Art Geschäftsmodell kombinieren. Als  Gemeinschaft von Unternehmern bekennen wir uns zu Marken –konformen  Produkten mit innovativem und funktionalen Charakter. Unser gemeinsames  Ziel ist, durch intensive Zusammenarbeit im Rahmen der TELEFUNKEN  Partner Alliance ein besseres Miteinander zu erreichen, die Qualität bei  den Produkten zu steigern und die Marktpräsenz auszuweiten.