testCloud engagiert ehemaligen WinLocal-Mitarbeiter: Lars MacNeil ist neuer Head of Sales

Berlin, 13. September 2012. Lars MacNeil (36) unterstützt ab sofort das testCloud-Team als Head of Sales. Der frühere WinLocal-Mitarbeiter ist für die Entwicklung von Unternehmensstrategien, die Identifizierung neuer Marktsegmente und für die kontinuierliche Förderung der Marke testCloud verantwortlich.
testCloud (http://www.testcloud.de) bietet crowdsourced Softwaretesting-Lösungen für Unternehmen jeder Größe an und testet ihre Webseiten, mobilen Applikationen und Enterprise Software auf Funktionalität, Usability und Sicherheit. Mit rund 2.000 Testern identifizierte die Crowd bereits über 15.000 Bugs. Führende Unternehmen wie Zalando, Qype aber auch mittelständische Unternehmen und Start-ups vertrauen auf die Dienstleistungen von testCloud.

Als Head of Sales arbeitete Lars MacNeil zuvor bei der WinLocal GmbH und setzte erfolgreich Vertriebsstrategien zur Neukundengewinnung und Neuerschließung von Absatzmärkten um. Zuvor war er unter anderem als Geschäftsführer des Bereichs Marketing & Vertrieb der Sport Support & Service GmbH und als International Sales Manager bei mehreren Unternehmen tätig. „Lars MacNeil ist der ideale Neuzuwachs für unser Team. Durch seinen vielseitigen Background und seine langjährigen Erfahrungen bis hin in den internationalen Vertrieb wird er uns helfen, testCloud optimal weiter zu entwickeln und zu positionieren“, sagt Carsten Lebtig, Mitgründer von testCloud.

Lars MacNeil: „testCloud hat in seinem ersten Geschäftsjahr einen erfolgreichen Start hingelegt. Ich freue mich darauf, die Entwicklung dieses innovativen Unternehmens mit meinem Know-how zu unterstützen und weiter voran zu treiben.“

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter:
https://www.testcloud.de/press/releases/lars-macneil-neuer-head-of-sales

Über testCloud.de

testCloud bietet eine maßgeschneiderte, skalierbare und kosteneffiziente crowdsourced Softwaretesting-Lösung für Unternehmen. Die Dienstleistung umfasst explorative, funktionelle und Usability-Tests jeglicher Art von Software: Webseiten, mobilen Applikationen und Unternehmenssoftware. Dabei nutzt testCloud die Intelligenz der Masse (Crowd). Diese besteht aus erfahrenen Testern und gewöhnlichen Internetnutzern, die Software unter realen Bedingungen testen, Fehler (Bugs) dokumentieren und Verbesserungsvorschläge geben. Modernste Usability Assessments mit Video-Analysen, quantitativen und qualitativen Befragungen sowie Expert-Reviews im Rahmen eines Abschlussberichts runden das Angebot ab.
Das Unternehmen mit Hauptgeschäftssitz in Berlin wurde 2011 von Thomas Grüderich (CSO), Jan Schwenzien (CTO) und Carsten Lebtig (COO) gegründet. Hauptinvestor und Gründungsmitglied ist Frederik Fleck, der mit Richmond View Ventures bereits erfolgreich mehrere Start-ups gegründet hat, die auf dem Crowdsourcing-Prinzip beruhen.
testCloud ist Sieger des Bitkom Innovators‘ Pitches 2012 in der Kategorie B2B und wurde als „Die Beste Digital Life Innovation 2012“ auf der CeBIT ausgezeichnet.

Weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.testcloud.de/ und http://blog.testcloud.de/.

Kontakt:
markengold PR für testCloud.de GmbH
Katarzyna Rezza Vega
Münzstr. 18
10178 Berlin
+49(0)30-21915960
testcloud.de@markengold.de
http://www.testcloud.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Katarzyna Rezza Vega
Münzstr. 18
10178 Berlin
030 21915960
testcloud.de@markengold.de
http://www.markengold.de/