Tom Iler ist neuer CTO bei Vibrant Media

Vibrant legt Fokus auf Technologie

Tom Iler ist neuer CTO bei Vibrant Media

Tom Iler ist jetzt CTO von Vibrant Media

Hamburg/New York, 1. August 2012 – Vibrant Media ernennt Tom Iler zum Chief Technology Officer (CTO). In dieser neu geschaffenen Rolle verantwortet Iler die technologische Strategie und Entwicklung von Vibrant Media mit Fokus auf Innovation, Automatisierung sowie Produkt Management und Entwicklung. Dazu gehört auch die Leitung der weltweiten Technologie-Teams. Mit Sitz in New York ist Iler direkt Celle Irvine, CEO von Vibrant Media, unterstellt.

Vor Vibrant war Iler Executive Vice President und Chief Information Officer bei Ascend One, einem Unternehmen für Kreditmanagement. Dort verantwortete er die IT und kümmerte sich um Software Engineering, die Infrastruktur für Datenanalysen und das Projektmanagement. Iler war auch CIO bei Advertising.com, dem Technologie-Zweig von AOL Advertising. Dort leitete er das Technologie-Team und sorgte für die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Informationssysteme.

“Wir schätzen Tom Iler als Neuzugang in unserem Team aufgrund seiner Erfahrung und seinem Talent”, kommentiert Cella Irvine, CEO von Vibrant Media. “Seine Aufgabe wird sein, unsere Technologie weiterzuentwickeln, die die Basis für Online-Werbeergebnisse für die Top 100 der werbungtreibenden Unternehmen ist. Der besondere Fokus auf Technologie ist einer der Gründe, warum Vibrant so erfolgreich geworden ist und wird bestimmen, wie sich das Unternehmen weiterentwickelt.”

Tom Iler nimmt die neue Aufgabe bei Vibrant gerne an: “Vibrants Innovationsfreude führt bekanntlich dazu, den Markt voranzutreiben. Ich freue mich darauf, die nächste Stufe unserer Technologie und Produkte im Sinne des Konsumenten zu entwickeln, um kontextuelle Lösungen anzubieten, die Content und Werbung vereinen.”

Bildrechte: Vibrant Media GmbH

Vibrant ist ein führender Anbieter von InText-Werbung und Experte für kontextuelles Targeting. Der Online-Vermarkter ermöglicht Unternehmen die Schaltung von thematisch passender Werbung auf über 700 hochwertigen Websites in Deutschland und erreicht laut comScore jeden Monat mehr als 34 Millionen Unique User (weltweit 250 Mio. UU). Dazu hält Vibrant zahlreiche innovative Werbeformate und Customized Solutions bereit. Das kontextuelle Targeting erfolgt über die eigene VXPlatform?, die es erlaubt, Begriffe und Begriffsgruppen zu identifizieren und mit relevanten Videos, Informationen, Anwendungen oder Werbeanzeigen zu verknüpfen. Websitebetreibern bietet Vibrant erstklassige redaktionelle Tools, die die Verweildauer der User auf ihren Seiten steigern und bislang ungenutztes Inventar erschließen. Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L”Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in London, New York, Boston, Detroit, Chicago, San Francisco, Los Angeles, Sydney, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf. www.vibrantmedia.de

Kontakt:
Vibrant Media
Jochen Urban
Neuer Wall 59
20354 Hamburg
040 380 819 0
kontakt@vibrantmedia.com
http://www.vibrantmedia.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
04043218655
vibrant@frauwenk.de
http://www.frauwenk.de