Top Arbeitgeber testeten ihre Top-Form

Düsseldorf, 15. Juni 2012. Am gestrigen Donnerstag, den 14. Juni 2012, hatte das CRF Institute die Top Arbeitgeber aus Deutschland und der Schweiz zum »Fitnesstest« nach Düsseldorf »bestellt«. Der Grund: Passend zur Fußball-EM richtete das international tätige Research- und Zertifizierungsunternehmen den ersten Top Arbeitgeber Fußball-Cup aus. Insgesamt 10 Firmenteams mit über 100 Spielerinnen und Spielern aus ganz Deutschland traten dabei gegeneinander an. Im Finale siegte schließlich das Team von Hays AG nach Siebenmeterschießen gegen GFKL Financial Services AG mit 5:3 Toren.

»Die Ergebnisse waren aber letztlich Nebensache«, erläuterte Dennis Utter, Country Manager bei CRF für Deutschland und die Schweiz. »Unser Ziel war es, den Top Arbeitgebern eine Plattform zu bieten, auf der man sich völlig zwanglos austauschen kann. Für den einen steht dabei der Teambuilding-Gedanke im Vordergrund, der andere sucht auch einmal abseits des Schreibtisches den fachlichen Austausch in entspannter Atmosphäre und für den Nächsten geht es vor allem um die sportliche Herausforderung. Der Top Arbeitgeber Cup war also für alle ein Erfolg.«

Gespielt wurde auf 15 x 30 m großen Kunstrasenfeldern im Düsseldorfer Osten. Teilnahmeberechtigt waren alle Unternehmen, die in diesem bzw. letzten Jahr erfolgreich bei den vom CRF Institute durchgeführten Top Arbeitgeber Projekten in Deutschland oder der Schweiz zertifiziert wurden.

Das CRF Institute führt in Deutschland jährlich drei verschiedene Arbeitgeberstudien durch: Ende Juni ist Bewerbungsschluss für das Projekt »Top Arbeitgeber Automotive«, für die branchenübergreifenden Studien »Top Arbeitgeber Deutschland« inklusive »Top Arbeitgeber Deutschland/Mittelstand« sowie das fachspezifische Projekt »Top Arbeitgeber für Ingenieure« beginnt jetzt die Bewerbungsphase. An der Teilnahme interessierte Unternehmen wenden sich bitte an:
CRF Deutschland GmbH & Co. KG
Gerlinde Gensmantel
Schirmerstraße 80
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211-93 65 37 20
gerlinde.gensmantel@crf-de.com

Über das CRF Institute
Das CRF Institute ist ein unabhängiges Zertifizierungsunternehmen, das internationale Projekte für die Wirtschaft initiiert, koordiniert und schließlich national oder auch weltweit veröffentlicht. Seit 1991 identifiziert das CRF Institute Top-Performer in den Bereichen Personalmanagement und -strategie. Die Unternehmensgruppe ist weltweit mit nationalen Büros in dreizehn Ländern, verteilt über fünf Kontinente, vertreten. Zu den Teilnehmern zählen tausende verschiedene Organisationen – von den Branchenspezialisten aller Größenordnungen bis hin zu Non-Profit-Organisationen und öffentlichen Einrichtungen. Seit 2011 können sich international aufgestellte Konzerne mit mehreren europäischen Standorten auch für das Gütesiegel „Top Employers Europe“ zertifizieren lassen.
www.toparbeitgeber.com

Kontakt:
CRF Institute Deutschland GmbH & Co. KG
Gerlinde Gensmantel
Schirmerstraße 80
40211 Düsseldorf
0211-93 65 37 10
crf@markengold.de
http://www.toparbeitgeber.com

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Franziska Naumann
Münzstraße 18
10178 Berlin
030 219 159 60
crf@markengold.de
http://www.markengold.de