Top Image Systems Ltd. unterzeichnet Vertrag mit der Tschechischen Post im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar über Erweiterung der unternehmensweiten Erfassungslösung

Top Image Systems Ltd. unterzeichnet Vertrag mit der Tschechischen Post im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar über Erweiterung der unternehmensweiten Erfassungslösung

Michael Schrader, Managing Director EMEA, Top Image Systems

Tel Aviv / Köln – 28. Juni 2012 – Top Image Systems (TIS), Ltd. (Nasdaq: TISA; TASE: TISA), ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) Lösungen für die intelligente Datenerfassung und -bereitstellung, gab heute den Abschluss einer Vereinbarung mit der Tschechischen Post über eine umfassende Erweiterung ihrer eFLOW Installation bekannt. Der Auftragswert beträgt mehrere Hunderttausend Dollar. Mit dem Upgrade der eFLOW-Lösung wird die Tschechische Post in die Lage versetzt, täglich 500.000 Zahlungsaufträge zu bearbeiten und verfügt künftig für die Verarbeitung von Post, Rechnungen und erweiterten Erfassungs- und Workflowaufgaben über eine flexible Plattform , die in den sieben regionalen Verarbeitungszentren eingesetzt wird.

Die Tschechische Post, die sich vor dem Hintergrund einer langen Geschichte heute als hochmodernes und innovatives Unternehmen präsentiert, ist der größte nationale Anbieter von Postdienstleistungen und verarbeitet mit eFLOW postalische Zahlungsaufträge, die sowohl handschriftliche als auch maschinengedruckte alphanumerische Zeichen enthalten. eFLOW wurde aufgrund seiner hohen Erkennungs- und Durchsatzraten und seiner besonderen Fähigkeit, tschechische Sonderzeichen zu erkennen, ausgewählt und bewies seine herausragende Leistungsfähigkeit in zahlreichen Qualitätsprüfungen.

Das Upgrade-Projekt führt Top Image Systems gemeinsam mit dem Partner scanservice a.s. durch, einem tschechisch-slowakischen Lieferanten und Systemintegrator, mit dem schon die ursprüngliche Lösung der Tschechischen Post auf Basis der eFLOW-Plattform umgesetzt worden war. scanservice überarbeitete die Zahlungsformulare der Tschechischen Post, so dass das System noch effizienter arbeiten kann.

“Wir freuen uns sehr über das Upgrade-Projekt bei der Tschechischen Post”, kommentierte Iva Steinerova, Professional Services Director bei scanservice a.s. “Der Kunde ist mit der termingerechten Umsetzung des Upgrades sehr zufrieden. Bisher hatte die Post nur einen Teil der zahlreichen Funktionalitäten von eFLOW genutzt; nun aber können sie neben schneller, automatisierter Dokumentenerfassung auch mit intelligenten Posteingangsmethoden für die Verarbeitung komplexer Workflows und Posteingänge punkten, wodurch auch die Kunden der Tschechischen Post stark profitieren werden.”

“Die Postindustrie ist für Top Image Systems zu einem sehr wichtigen Sektor geworden”, sagt Michael Schrader, Managing Director EMEA bei TIS. “TIS hat schon für eine ganze Reihe von Postbehörden in ganz Europa erfolgreich Lösungen umgesetzt, so bei der Schweizer und der Österreichischen Post, der Deutschen Post und erst kürzlich auch bei italienischen Projekten. In dieser anspruchsvollen Branche hat sich eFLOW mit seiner erwiesenen Kapazität für höchste Erkennungsgeschwindigkeiten und Durchsatzraten in Umgebungen mit sehr hohen täglichen Dokumentaufkommen eine führende Position erarbeiten können. Die lange und fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Top Image Systems, der Tschechischen Post und scanservice beruht auf Loyalität, Zuverlässigkeit, gutem Service und Leistungsorientierung und wird sicherlich in den kommenden Jahren weiter gedeihen.”

Über die Tschechische Post
Die Tschechische Post ist ein staatliches Unternehmen, das im Jahr 1993 vom Tschechischen Wirtschaftsministerium geschaffen wurde. Als Gründer gilt der Innenminister der Tschechischen Republik. Seit 2010 betreibt die Tschechische Post 3.385 Postämter einschließlich Partnerfilialen und Service-Stellen und beschäftigt 34.374 vollzeitäquivalente Mitarbeiter.

Über scanservice
scanservice ist Tschechiens größter Dienstleister im Bereich der Dokumentenverarbeitung. Seit 15 Jahren unterstützt scanservice Regierungsorganisationen, Behörden und nationale sowie internationale Unternehmen mit outgesourcten Dienstleistungen und der Bereitstellung von DMS-Lösungen.

Über Top Image Systems
Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Die Konzentration von TIS liegt auf maßgeschneiderten, intelligenten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP und anderen ERP Systemen und dem Posteingang. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen und elektronischen Dokumenten ausgelesen.
Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ und TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos Origin, Fuji / Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Kontakt:
Top Image Systems
Stefanie Köbke
Im Mediapark 8
50670 Köln
49 (0)221 933 13 0
stefanie.koebke@topimagesystems.com
http://www.topimagesystems.de/

Pressekontakt:
Leadstream
Udo Fussbroich
Antonienstrasse 1
80802 München
089 380 18 713
udo.fussbroich@leadstream.de
http://www.leadstream.de