Touchpoints (GABAL Verlag) von Anne M. Schüller erhält den Trainerbuchpreis 2012 in Silber

Touchpoints (GABAL Verlag) von Anne M. Schüller erhält den Trainerbuchpreis 2012 in Silber

Cover Touchpoints von Anne M. Schüller

(Offenbach) Es blieb spannend bis zum Schluss, als die Finalisten die Bühne betraten. Am vergangenen Samstag wurde auf der 7. Internationalen Convention der German Speakers Association e.V. (GSA) in Düsseldorf der begehrte Trainerbuchpreis 2012 verliehen. GABAL-Autorin Anne M. Schüller setzte sich durch und schaffte es mit ihrem Buch Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute auf Platz 2. Der Preis wird alljährlich gemeinsam von managementbuch.de und der GSA verliehen.

Ob die Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints. Heute sind sie dort, wo die Kunden ihre Zeit verbringen: hin und her springend zwischen physischer und virtueller Welt. Smartphones und Tablets verändern die Welt: Sie sind die Booster in das Universum einer neuen Businesswelt. Das Rüstzeug, um in dieser neuen Welt nicht unterzugehen, steckt in Touchpoints.

Vier Autoren waren vom renommierten Buchportal managementbuch.de im Vorfeld für den Award nominiert worden; der Sieger blieb bis zur Verleihung geheim. Hier die vier Finalisten im Überblick:

Lothar Seiwert Ausgetickt (Gold)
Anne M. Schüller Touchpoints (Silber)
Maren Lehky Leadership 2.0 (Bronze)
Thilo Baum und Martin Laschkolnig Die Bildungslücke (Sonderpreis)

In einer kurzen Laudatio lobte managementbuch.de-Chefredakteurin Britta Kroker das Buch dafür, dass es mehr als nur ein Ratgeber für Kundenzufriedenheit sei. Anne M. Schüller habe ein ganzes Managementsystem geschaffen, das den Kunden erfolgreich in den Mittelpunkt stellt. „Sie stellt konsequent die üblichen Hierarchien auf den Kopf, denkt nicht vom Verkaufen her, sondern vom Kunden. Sie macht so verstandenes Marketing, also vom Markt her denken, zur Chefsache. Und zur Ultima Ratio eines jeden Unternehmens“, argumentierte die managementbuch.de-Chefin.

Der GABAL Verlag sagt „Herzlichen Glückwunsch“!

Der GABAL Verlag gehört als zukunftsorientierter Wirtschaftsverlag zu den wichtigsten Anbietern von Büchern und Medien rund um die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Sein entschiedenes Ziel ist die leicht verständliche Vermittlung von Bildungsinhalten auf hohem Niveau. Mit renommierten Autoren und einem vielseitigen Programm setzt der Verlag Trends, reagiert auf aktuelle Veränderungen und Anforderungen in Wirtschaft, Beruf und Gesellschaft und stellt immer wieder unter Beweis, dass Wirtschaft alles ist, nur nicht langweilig. Von Büchern über Hörbücher und CD-ROMs bis hin zu Computer Based Trainings und Internet-Workshops – der GABAL Verlag bietet eine einzigartige Medienvielfalt, zugeschnitten auf die verschiedenen Bedürfnisse und Ansprüche seiner Kunden.

Kontakt:
Gabal Verlag
Ursula Rosengart
Schumannstr. 155
63069 Offenbach
069/83 00 66-0
info@gabal-verlag.de
http://www.gabal-verlag.de

Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Isabelle Reessing
Uferstraße 39
50996 Köln
0221/ 778898-11
isabelle.reessing@pspr.de
http://www.pspr.de