Wagner-Spots erneut ausgezeichnet

„red dot award: communication design“ für „Scratch“ und „Dezibel“

Wagner-Spots erneut ausgezeichnet

Kratzer können teuer werden …

Sie haben bereits den Wirtschaftsfilmpreis „Silberne Victoria“ und den „iF communication award“ gewonnen: Die beiden Produktspots „Scratch“ und „Dezibel“ der Wagner System GmbH, kreativ in Szene gesetzt von Filmemacher Jan Reiff. Nun haben sie auch die Jury des „red dot award: communication design“ begeistert und wurden mit dem begehrten Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Der „red dot award: communication design“ ist eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen für herausragendes Kommunikationsdesign. Insgesamt 6.823 Arbeiten aus 43 Ländern waren eingereicht worden, um sich dem Urteil der hochkarätig besetzten Jury zu stellen. Der Spot „Scratch“ lässt gleich zu Beginn jedem Autofan die Haare zu Berge stehen. Die Botschaft: Kratzer können teuer werden! Und dabei ist die Neulackierung eines Luxus-Sportwagens nur halb so kostspielig wie die Erneuerung eines zerkratzten Bodenbelags… Und im Film „Dezibel“ sehen – und hören die Zuschauer: Eine Kettensäge ist laut. Aber ein Stuhl kann noch viel lauter sein, denn Stühle erzeugen beim Bewegen oft ohrenbetäubend grelle, schrille Geräusche. Gemessen in Dezibel übersteigt dies sogar die Lautstärke einer Kettensäge … Beide Spots zeigen die Lösung gegen Krach und Kratzer: Das patentierte QuickClick-System, ein bodenschonendes und lärmdämpfendes Gleit- und Stoppsystem mit austauschbaren Einsätzen für jede Art von Bodenbelag. Zu sehen sind die preisgekrönten Filme auf www.quickclick.de sowie auf dem YouTube-Kanal von Wagner System.

Wagner wurde 1977 von Heidi und Roland Wagner gegründet – mit zunächst (fast) nichts als einer pfiffigen Idee. Heute ist das Unternehmen einer der führenden Hersteller von hochwertigen Möbelkomponenten in Europa. Und ein Familienunternehmen, dessen Kapital zuallererst in seinem erfinderischen Denken und schnellen Handeln liegt. Zum Portfolio zählen Zubehörprodukte für Möbel, die in Weiterverarbeitung und Anwendung Kriterien wie Eigenständigkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit erfüllen.

Die Maxime „preiswertes Design für alle“ steht für die Entwicklung und Herstellung gut gestalteter, erschwinglicher Alltagsprodukte. Produziert wird in zwei Werken in Lahr/Schwarzwald. Unter der Dachmarke „WAGNER“ betreut und beliefert das Unternehmen Kunden mit ganz unterschiedlichen Anforderungen: Möbel-, Geräte- und Objekthersteller, Architekten, Designer und Ladenbauer, Baumärkte, Fachhändler und Gartencenter, Verbrauchermärkte, Groß- und Versandhändler.

Kontakt:
Wagner System GmbH
Eva Schilling
Tullastr. 19
D-77933 Lahr
07821-9477-39
eva.schilling@wagner-system.de
http://www.wagner-system.de